20.09.14 wE TuS Neuhofen – TV Dudenhofen 16:2 (9:2)

Gelungener Saisonauftakt.

Gelungener Saisonauftakt unserer Mannschaft. Die Nervosität vor dem Spiel war bei unseren Mädels deutlich spürbar. Niemand wusste wie es in dem neuen Spielsystem 2 mal 3 gegen 3 zugeht. Es dauerte aber nicht lange bis unser Team in Fahrt kam und das neue System super umsetzte. Immer nah beim Gegenspieler und gelungene Kombinationen im Angriff. Nach gespielten zehn Minuten setzten wir uns auf 5:1 ab und hatten den Gegner im Griff. Dudenhofen tat sich gegen unsere beweglichen Abwehrspielerinnen sichtlich schwer, und wenn mal ein Ball auf das Tor kam, war unsere Torhüterin zur Stelle. Im Angriff waren wir sehr variabel, was sich auch in den fünf verschiedenen Torschützen in der ersten Halbzeit widerspiegelte. In der zweiten Hälfte, in der das alte System gespielt wird, bekamen wir kein Gegentor weil die Abwehr weiter hart, aber fair zupackte. Im Angriff nutzen wir mit schnellem Spiel die Freiräume, die das Ergebnis auf 16:2 hochschraubten. Dabei vergaben wir noch zwei Siebenmeter und einige freie Würfe. Aber egal, das war eine tolle und engagierte Leistung unserer Mädels. Weiter so! Glückwunsch von uns Trainern.

Wir trainieren Mittwochs von 17:00-18:30Uhr und Freitags von 16:00-18:00Uhr in der Rehbachhalle in Neuhofen. Über Verstärkung (Jahrgang 2004/2005) würden wir uns sehr freuen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, also traut euch!

Es spielten: Melisa Kayikci, , Lisa Mikolin, Nele Lieser, Laura Riemer, Carolin Karl ,Caroline Preißler, Nebile Özer, Maja Meißner und Lenya Misselwitz