wE- Turniersieg beim 25. Jugendturnier in Wörth

Der vierte Turniersieg beim fünften Turnier ….

Der vierte Turniersieg beim fünften Turnier in der diesjährigen Vorbereitung war heute schwer erkämpft. In einem starken Teilnehmerfeld aus fünf Mannschaften starteten unsere Mädels gegen den Gastgeber des TV Wörth. In einer spannenden Partie, in der es immer hin und her ging, trennten sich die Teams nach 15Minuten gerecht mit 4:4. Das zweite Spiel ging gegen die HSG Pforzheim. In einer überharten Partie hielten wir richtig dagegen, und wandelten einen 2:4 Rückstand in ein letztendlich glückliches aber auch verdientes 5:4 um. Der Jubel war groß, aber der nächste schwere Brocken wartete schon auf die Neuhöferinnen. Die JSG Landau-Land überzeugte in ihren ersten beiden Spielen, und auch gegen uns lagen sie schnell 3:1 in Führung. Wieder stemmte sich unser Team gegen eine drohende Niederlage, und drehte das Spiel. Drei Minuten vor Schluss fiel das erlösende Tor zum 5:4. Mit viel Willen und auch Glück retteten wir den Sieg. Im letzten Spiel ging es gegen die JSG Walzbachtal. Unser Gegner war in seinen ersten drei Spielen immer klar als Verlierer vom Platz gegangen, und das wurde uns fast zum Verhängnis. Mit dem Wissen, dass wir mit einem Sieg Turniersieger werden, und das auch noch gegen den schwächsten Gegner ging fast voll daneben. Die Mädels wirkten wie blockiert. Doch mit einer guten Drei-Minuten- Phase entschieden die TuS Mädels das Spiel mit 4:3 für sich. Es war ein tolles Turnier, mit 5 Mannschaften die alle hätten das Turnier gewinnen können. So macht Handball Spaß. Enge Spiele, Emotionen und gleichwertige Mannschaften. Glückwunsch an unser Team. Als Preis für den Sieg bekam jede Spielerin ein schönes T-Shirt, und viele nutzten die Gelegenheit sich ein Autogramm der aktuellen Handball-Nationalspielerin Melanie Zapf zu besorgen, die das Turnier vor Ort verfolgte.

Es spielten: Melisa Kayikci, Laura Riemer, Lisa Mikolin, Lenya Misselwitz, Maja Meißner, Caroline Preißler, Carolin Karl, Nebile Özer und Nele Lieser