wE: Turniersieg beim Beachhandballturnier in Heiligenstein

Am Pfingstsonntag machten sich die sechs verbliebenen Spielerinnen (7 Mädels fehlten aus unterschiedlichen Gründen) auf den Weg nach Heiligenstein.

Bei brütender Hitze gelang den Mädels prompt der Turniersieg bei ihrer Beach-Premiere. Im ersten Match ging es gegen die JSG Mutterstadt/Ruchheim1 . Beim Beachhandball bekommt man pro gewonnene Halbzeit einen Punkt. Und gleich in der ersten Partie gewann unser Team beide Halbzeiten. (6:4)/(6:0). Jetzt waren unsere Mädels warm gelaufen und besiegten den Gastgeber TuS Heiligenstein klar (5:0/7:0). Im letzten Match spielten wir gegen die sehr hart spielende JSG Mutterstadt/Ruchheim2. Die erste Halbzeit ging an unseren Gegner (5:4), die zweite Halbzeit an uns (3:2). Nun musste ein Golden Goal die Entscheidung bringen. Unser Team zeigte Nervenstärke und versenkte den Ball zum umjubelten Sieg. Beeindruckend war, dass alle sechs Spielerinnen zum Torerfolg kamen. Das war eine tolle Mannschaftsleistung.

Es spielten: Lisa und Lara Mikolin, Nele Lieser , Lenya Misselwitz, Nebile Özer und Afnan Alkwahaldeh