mE-Jugend, 22.03.2014, JSG Enkenbach/1. FCK – TuS Neuhofen (13:15)

mE-Jugend, 22.03.2014, JSG Enkenbach/1. FCK – TuS Neuhofen 13:15

Das Spiel in Enkenbach war nicht „nur“ ein Auswärtsspiel, sondern sollte auch ein gelungener Start in unser Saisonabschlusswochenende sein. Wir wussten, dass die JSG Enkenbach alles daran setzen würde die Punkte in eigener Halle zu behalten. Unsere TuS Jungs wussten allerdings auch, dass sie mit einem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken könnten.

Das Spiel fing für uns gut an und wir konnten mit 0:2 in Führung gehen. Die beiden Mannschaften schenkten sich allerdings nichts und somit konnte der Gegner auch immer wieder ausgleichen. Den Halbzeitstand von 7:7 verdanken wir auch unserem starken Torhüter Johannes, der in der ersten Halbzeit drei freie Torwürfe hielt. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit ging die JSG immer wieder in Führung, aber wir schafften es den Anschluss zu behalten und glichen dann sogar beim 12:12 aus. In der Schlussphase hatten unsere TuS Jungs die bessere Kondition und vor allem die besseren Nerven und konnten das Spiel mit 13:15 für sich entscheiden. Ein gemeinsamer Freudentanz direkt nach dem Abpfiff zeigte, wie sehr sich die Mannschaft über diesen Sieg gefreut hat.

mEJugend_22032014_Foto_Amtsblatt

Nach dem Duschen konnte die „mE-Jugend on Tour“ gehen und gut gelaunt in ihr Abschlusswochenende in der Jugendherberge Steinbach starten. Es war ein tolles Wochenende, mit der einen oder anderen Überraschung für die Jungs. Einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos kann man dann in der neuen „Auszeit“, dem Saisonmagazin der Handballer des TuS Neuhofens, lesen. Viel Spaß schon jetzt dabei.