Spielbericht wE von 09. und 10.11.

09.11.13 VTV Mundenheim – TuS Neuhofen    30:2
10.11.13 TV Schifferstadt – TuS Neuhofen       10:16

Am Samstag wussten wir, dass gegen Mundenheim nichts zu holen ist. Anscheinend haben dass die Mädels verinnerlicht, und ergaben sich nach einer 1:0 Führung ihrem Schicksal. Was danach folgte hatte mit Handball nicht viel zu tun, eher mit einem Mini Spieltag.

Naja dachten wir, am Sonntag wird es besser. Pustekuchen! Wir gewannen zwar ungefährdet mit 16:10 gegen die wirklich aufopferungsvoll kämpfenden Schifferstadterinnen, aber unser Spiel glich einem Egoisten Treffen. Alleingänge, Pässe nur zu auserwählten (gedeckten) Spielerinnen obwohl drei andere frei standen.. usw. Auch die Ansprachen in den Auszeiten wurden ignoriert. Wir Trainer waren bedient. In Zukunft werden wir das Team so aufstellen, dass nur noch Mädels mit Teamgeist und Wille auf dem Platz stehen. Denn lieber als Team mit guter Leistung verlieren, als Spiele zu zweit oder zu dritt gewinnen! Löblich ist, dass unsere drei jüngsten Spielerinnen (2005) voll mitziehen, und im Gegensatz zu so manch alter Häsin ihre Aufgaben und die Anweisungen der Trainer erfüllen.