mE-Jugend, 10.11.2013, TSG Friesenheim – TuS Neuhofen; 24:20

Gewinnen konnten wir das Spiel zwar leider nicht, aber wir haben den Gegner ganz schön verblüfft. Die TSG Friesenheim ist eine der beiden Top-Mannschaften in dieser Staffel, und gewann – abgesehen auf das Spiel gegen die Top-Mannschaft aus Waldsee, bisher jedes ihrer Spiele sehr überlegen und deutlich.

Und dann kamen wir in das TSG Sportzentrum und haben den technisch sehr starken Gegner doch ziemlich gut in Schach gehalten. Bis auf die letzten zwei Minuten der 1. Halbzeit, da war unser Abschluss nicht effektiv genug, konnten wir die Treffer der TSG immer wieder ausgleichen. Wir gingen mit zwei Toren Rückstand (15:13) in die Pause.

In Halbzeit zwei startete der Gegner konzentrierter, aber vor allem auch konsequenter und konnte die vier Tore Abstand beibehalten. Mit Kampfgeist schafften wir es noch einmal bis auf ein Tor heranzukommen (20:19). Die Jungs mussten in diesem Spiel auch lernen, dass die Entscheidungen des Schiedsrichters zwar nicht immer richtig sind, aber man sie ohne Widerrede akzeptieren muss. Zudem kam noch, dass uns leider ein paar Zuordnungsfehler in der Abwehr, sowie die erfolglosen Angriffe zum Verhängnis wurden und die TSG letztendlich das Spiel mit 24:20 gewann.

Die Gesamtbeurteilung durch uns Trainer, den Gegner und auch die Zuschauer auf der Tribüne ergab, dass die TuS-Jungs ein gutes Spiel abgeliefert haben und die TSG-Jungs doch so manches mal in diesem Spiel ärgern konnten.

Die Einstellung und der Teamgeist in der mE-Jugend stimmt. Dies beweist auch, dass unser verletzter Spieler David Leonhard mit auf der Bank saß um den Jungs beizustehen. In diesem Alter ist das nicht selbstverständlich. Hut ab!

Abschließend geht noch ein Dank an unsere beiden F-Jugendspieler Fynn Müller und Marius Föllinger, die uns in diesem Spiel aushalfen. Letzterer konnte seinen 2. Einsatz bei den “Großen” sogar mit einem tollen Tor krönen.