Spielberichte 09./10.12.2023

wE / wSG Rheinauen – TSG Friesenheim 11:17 (2:6)

Die weibliche E-Jugend der SG Rheinauen hat am vergangenen Montag in heimischer Halle gegen die TSG Friesenheim ihr Heimspiel ausgetragen. Zu Beginn haben sich die Mädels beim Torabschluss etwas schwergetan, wohingegen die zweite Halbzeit vorallem in der Abwehr besser lief und sie trotzdessen das Spiel mit 11:17 verloren.

wB / wSG Rheinauen – SV Bornheim 27:31 (13:14)

Pünktlich zum Nikolaustag ging es vergangene Woche für die wB-Jugend in der heimischen Rehbachhalle gegen den Tabellennachbarn SV Bornheim. In der ersten Halbzeit ließen unsere Mädels zu viele freie Chancen liegen, sodass man das Spiel trotz einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit nicht für sich entscheiden konnte.

mE / TuS Heiligenstein 2 – TuS Neuhofen 28:7 (14:3)

Leider konnte auch dieses Wochenende durch die Spieler der mE-Jugend kein Sieg geholt werden. Dennoch haben die Jungs, trotz vieler Ausfälle, ein gutes Spiel gemacht und können mit ihrer Leistung zufrieden sein.

mD / HSG Dud/Schiff 2 – TuS Neuhofen 13:31 (7:16)

Im letzten Spiel des Jahres 2023 sicherte sich unsere mD2-Jugend einen souveränen 13:31 Sieg gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt 2 und beendet die Hinrunde ungeschlagen auf Platz 1 der Bezirksliga. Besonders erfreulich ist, dass sich erstmals in dieser Saison alle eingesetzten Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Herren 2 / TSG Haßloch 2 – TuS Neuhofen 2 23:27 (10:12)

Am vergangenen Samstag ging es für unsere 2. Herrenmannschaft ins Rückspiel nach Haßloch mit dem Ziel, die verlorene Partie aus dem Hinspiel wieder gutzumachen. Nachdem man zu Beginn einem Rückstand hinterher lief, konnte gerade in der zweiten Halbzeit durch konsequent erspielte Chancen, geschlossene Abwehrarbeit und einige Tempogegenstöße das Ergebnis umgedreht und mit einem 23:27 die 2 Punkte mit nach Neuhofen genommen werden.

wE / Göl/Eis/Ass/Ki – wSG Rheinauen 8:12 (3:8)

Am vergangenen Sonntag spielte die wE-Jugend gegen die Nordpfälzer Wölfe in Göllheim und konnte direkt zu Spielbeginn zeigen, dass sie die stärkere Mannschaft sind. In der zweiten Halbzeit hielten die Mädels ihre Führung von fünf Toren weiter aufrecht und zeigten in der Abwehr weiterhin Kampfgeist, sodass sie 8:12 gewannen.

wB / HSG Dud/Schiff 2 – wSG Rheinauen 20:35 (10:18)

Zum Abschluss konnte die Woche mit 3 Spielen mit einem positiven Erlebnis beendet werden, denn unsere wB-Jugend setzte sich auswärts souverän gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt mit 20:35 durch. Durch eine konsequente Abwehr mit einigen Ballgewinnen, konnten die Schifferstädter Mädels zu Fehlern gezwungen werden, welche im Angriff durch einige Tempogegenstöße und schön herausgespielte freie Chancen bestraft wurden.

wC / HSG MU/RU – wSG Rheinauen 28:23 (11:10)

Wir erwartet erlebten die Zuschauer in Mutterstadt ein brisantes Derby, bei dem die Mädels der wSG Rheinauen eine fantastische erste Halbzeit zeigten und knapp mit 11:10 in die Pause gingen. Im zweiten Abschnitt ließen die Kräfte und die Konzentration etwas nach und so war gegen die immer defensiver verteidigenden HSG MU/RU immer seltener ein Durchkommen möglich, wobei bis zum Schluss vorbildlich gekämpft wurde und die Mädels weiterhin eine tolle Moral zeigten.

wD / TuS KL-Dansenb – wSG Rheinauen 10:16 (8:9)

Die weibliche D-Jugend konnte sich im Auswärtsspiel in Dansenberg mit 10:16 durchsetzen und 2 Punkte mit in die Pfalz nehmen. Nachdem man mit einem Tor Führung in die Halbzeit ging, setzen sich die Mädels in der zweiten Halbzeit klarer durch, bekamen nur 2 Tore und gewannen am Ende verdient das Spiel.

Damen 1 / Göl/Eis/Ass/Ki – wSG Rheinauen 26:18 (12:10)

Am Sonntagnachmittag um 16 Uhr traten elf Spielerinnen der wSG Rheinauen zum letzten Spiel der Hinrunde gegen die Mannschaft Göl/Eis/Ass/Ki in Göllheim an. Aufgrund der begrenzten Mannschaftsaufstellung fehlte es in der zweiten Halbzeit an der nötigen Ausdauer, weshalb sich das Team am Ende mit 26:18 auswärts geschlagen geben musste.