mE-Jugend, 09.02.2014, TSG Mutterstadt 1 – TuS Neuhofen 28:15

4. Spieltag Rückrunde

mE-Jugend, 09.02.2014, TSG Mutterstadt 1 – TuS Neuhofen 28:15

Nach der katastrophalen Leistung in Edigheim, mussten wir an diesem Wochenende beim ungeschlagenen Tabellenführer TSG Mutterstadt 1 antreten. In der Vorrunde konnten wir der TSG den bisher einzigen Punkt abringen, die sie bis jetzt abgegeben haben. Damals unterschätzten uns die Mutterstädter und wir überraschten mit einer Wahnsinns-Teamleistung.

Diesmal sollte alles anders laufen. Die Mutterstädter waren top besetzt und vor allem topfit. Die ersten zwei Minuten schien es noch einigermaßen im Rahmen zu bleiben, denn wir lagen „nur“ 4:3 zurück. Dies sollte sich aber recht schnell ändern. Die Mutterstädter zogen bis zur Halbzeitpause 10 Tore davon und es stand 16:6.

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich unsere schlechte Leistung fort. Wir fanden einfach nicht ins Spiel und machten es der TSG viel zu leicht. Völlig gerecht, ging das Spiel mit 28:15 verloren. Kopf hoch Jungs, Mutterstadt ist einfach bärenstark und immerhin haben wir ihnen ja in der Vorrunde den einzigen Punkt abgerungen, den sie in dieser Runde überhaupt abgeben mussten.