mE-Jugend, 02.02.2014, TuS Neuhofen – JSG Enkenbach/1. FCK, 18:18

Ja, da waren sie wieder, unsere Kämpfer. Die Mannschaft hat wieder gezeigt, dass sie ein Team sind. Die ersten 5 Minuten waren richtig stark. Tolle Zusammenspiele und auch schöne Einzelaktionen. Es machte wieder Spaß zuzuschauen. Leider vielen unsere Jungs dann in ein kleines Loch und die JSG zog mit 3:8 davon. Jetzt hieß es, nicht wieder in die Lethargie von der letzten Woche fallen, sondern kämpfen. Bis zur Halbzeit verkürzten wir den Abstand auf 7:10. In der Kabine wurde motiviert was das Zeug hält, aber auch an der ein oder anderen Stelle korrigiert.

In der zweiten Halbzeit hatten wir zwar den ersten Torerfolg, mussten aber auch immer wieder Gegentore hinnehmen. Erst mit einem verwandelten Siebenmeter konnten wir auf ein Tor (12:13) aufschließen. In den folgenden Minuten konnten wir sogar eine 17:14-Führung erkämpfen. Leider vergaben wir noch ein paar Chancen (teils auch mit Pech) und der Gegner nutzte dies aus. Kurz vor Schluss drehte es die JSG sogar nochmal in ein 17:18. Doch wie schon mehrfach erwähnt, der Kampfgeist und der Wille der Neuhöfer war wieder da und so schafften sie nach einem klasse eroberten Ball und einem tollen Zusammenspiel noch den Ausgleich.

Das Endergebnis von 18:18 war vom Spielverlauf her gesehen gerecht. Es war zwar nur ein Unentschieden, aber unsere Jungs fanden wieder zum alten Teamgeist und der Moral zurück. Im Training müssen wir jetzt weiter konzentriert arbeiten, denn am nächsten Wochenende haben wir ein schweres Auswärtsspiel in Mutterstadt.

mE-Jugend, TuS Neuhofen