26.01.14 wE TV Hochdorf – TuS Neuhofen 11:19 (7:10)

Nachdem wir im November das Hinspiel mit 19:15 verloren hatten, fuhren wir hochmotiviert nach Hochdorf, um uns für die Niederlage zu revanchieren. Die ersten zehn Minuten des Spiels waren sehr ausgeglichen. Nach dem zwischenzeitlichem 6:4 für Hochdorf, zündeten unsere Mädels den Turbo und erarbeiteten sich zur Pause einen verdienten drei Tore Vorsprung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte unser Gegner acht Minuten lang kein Tor, da die TuS Mädels eine super Abwehrleistung zeigten. In dieser Zeit kamen wir immer wieder zu einfachen Gegenstoß-Toren und zogen bis auf acht Tore davon. Die letzten 10 Minuten waren daher nur noch ein Schaulaufen unserer Mädels, die sich diesen Sieg wirklich erspielt haben!

Herausragend an diesem Mittag war unsere Torhüterin Melisa. Mit ihren Paraden brachte sie die Gegnerinnen zur Verzweiflung. Sie hielt 50% der Bälle, davon einen 7-Meter, und das ist im Handball eine super Quote. Aber auch alle Feldspielerinnen zeigten eine tolle Leistung. Vorallem das Kombinationsspiel findet endlich mal so statt wie wir Trainer uns das vorstellen. Jetzt heißt es weiter konzentriert trainieren damit wir vielleicht unsere Staffel gewinnen können.

Es spielten: Melisa Kayikci, Laura Riemer, Maja Meißner, Maika Watzel, Nele Lieser, Carolin Karl, Lenya Misselwitz, Lara Mikolin, Lisa Mikolin, Caroline Preißler, Katharina Scheid