19.01. – Erfolgreicher Rückrundenstart der mE-Jgd. gegen HSG Eppstein/Maxdorf 18:14

Ein für uns unbekannter Gegner kam am Samstag, 18.01.2014 in die Rehbachhalle. Die HSG war in der Vorrunde in einer anderen Staffel am Start und wir wussten nicht, was auf uns zukommt. Vor dem Spiel konnten wir auf dem Bogen sehen, dass wir es, bis auf einen Spieler, nur mit dem älteren Jahrgang 2003 zu tun haben werden. Wir selbst sind mit 7 Spielern des jüngeren Jahrgangs und nur 4 “älteren” am Start. Auf dem Spielfeld war davon allerdings nichts mehr zu sehen. Die TuS-Jungs waren von Beginn an hellwach und gaben richtig Gas.

Die erste Halbzeit ging hochverdient mit 11:6 für Neuhofen aus. Besonders anzumerken gibt es hier, dass sich unsere Mannschaft hervorragend an die taktischen Vorgaben der Trainer hielt und das unter der Woche im Training Vermittelte super umsetzte. Kompliment! In der Halbzeitpause hieß es durchatmen und Luft holen, denn auch der Schiedsrichter kommentierte nach dem Abpfiff: “Es war ein schnelles Spiel.” 😉 In der Kabine wurde viel gelobt, aber auch gewarnt, dass man jetzt nicht nachlassen darf.

Zu Beginn der 2. Halbzeit bekamen wir zwar schnell ein Gegentor, konnten dann aber unseren Vorsprung auf 7 Tore erhöhen. Nachdem die Anzeigetafel ein 14:7 zeigte, gab es allerdings eine Phase, in der die TuS-Jungs teilweise die Zuordnung zu Ihren Gegenspielern verloren, beziehungsweise einfach zu weit weg standen. Die HSG kam nochmal auf 2 Tore (15:13) dran. Mit einem Team-Time-Out Mitte der zweiten Halbzeit verschafften wir uns eine kleine Verschnaufpause und riefen gegenseitig nochmal zur Konzentration auf.

Die letzten Minuten des Spiels waren von beiden Seiten weiterhin sehr hart aber fair umkämpft. Großes Lob an die Mannschaft, denn sie ließ nicht nach und lieferte ein Spitzenspiel ab, für welches sie sich mit dem verdienten 18:14-Sieg selbst belohnte.