19.01. – Rückblick auf die 3 letzten Vorrundenspiele mE-Jugend

Wir möchten es nicht versäumen auch noch über unsere letzten drei Vorrundenspiele zu berichten. Das 8. Spiel verloren wir mit 4:20 Toren in der eigenen Halle (Halbzeitstand 2:8). Dies war ein auf Wunsch des TV Rheingönheim verlegtes Spiel, da ihnen an dem vom Verband angesetzten Termin wichtige Spieler fehlten. Zum Nachholtermin unter der Woche traten sie dann mit einem topbesetzten Team, zusätzlich noch durch 2 Auswahlspielerinnen der wE-Jugend (älterer Jahrgang) ergänzt, an. Dazu kam, dass wir die schwächste Leistung der Vorrunde ablieferten. Nach dem Spiel waren Alle sichtlich geknickt.

Aber am darauf folgenden Wochenende durften wir ein noch deutlicheres Ergebnis – nur diesmal zu unseren Gunsten – verbuchen. Mit einem 22:3-Sieg schickten wir die TG Waldsee 2 nach Hause. Hier gibt es noch anzumerken, dass wir nicht voll besetzt waren und alle Jungs viele Spielanteile erhielten. Fast jeder durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Dies machte die vorangegangene Schmach wieder etwas weg.

Am letzten Spieltag 2013 trennten wir uns nach einem hartumkämpften Spiel mit 17:17 von der TG Oggersheim.

Mit einem Punktestand von 12:8 und einen Torverhältnis von 162:127 Toren schlossen wir die Vorrunde mit einem tollen 5. Platz (von 11 Mannschaften) ab. Für die Einteilung der Rückrunde bedeutete dies, dass wir in der Staffel JVL mE1-RR starten. Unser Ziel Verbandsliga haben wir somit erreicht. Klasse!