mE-Jugend, 23.11.2013, TG Waldsee 1 – TuS Neuhofen, 19:11

7. Spieltag

mE-Jugend, 23.11.2013, TG Waldsee 1 – TuS Neuhofen                             19:11

Am Samstag mussten wir zum Tabellenführer nach Waldsee. Auf auswärtigem Boden dürften wir unsere neuen Trikots einweihen. An dieser Stelle vielen Dank an die Handballabteilung des TuS Neuhofen für das Sponsoring.

Leider konnten wir dem Gegner nur in der 1. Halbzeit Paroli bieten und gingen mit 7:6 in die Pause. Die Waldseer waren doch ziemlich erstaunt und der Trainer verärgert, wie unsere Jungs kämpferisch dagegen hielten. In der Kabine gab es Lob und die überzeugte Aussage, dass die TG Waldsee 1 heute zu knacken sei. Es folgten noch ein paar Anweisungen und Erläuterungen für die 2. Halbzeit.

In dieser überrannte uns allerdings der Gegner in den ersten 10 Minuten und es stand schnell 14:7. Die TuS-Jungs setzten nichts von dem was in der Kabine besprochen wurde um. Es schien als kehrte eine andere Mannschaft in die Halle zurück. Bis wir uns wenigstens ein bisschen gefangen hatten, lagen wir bereits mit 18:7 zurück und konnten nur noch ein wenig Ergebniskorrektur betreiben. Das Spiel ging letztlich mit 19:11 verloren.

Unsere Jungs waren in der 2. Halbzeit gedanklich nicht mehr auf dem Feld. Schade, dass hätte auch anders laufen können! Für uns Trainer gibt es am Dienstag im Training einige Sachen aufzunehmen, aber auch Mut zu machen, damit wir am Donnerstag, im Nachholspiel gegen TV Rheingönheim wieder an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen können.

Die mE-Jugend sagt DANKE für die neuen Trikots!