wE TuS Neuhofen – TV Rheingönheim 9:24 (3:11)

Am Samstag kam der ungeschlagene Tabellenführer mit beachtlichen 148 Toren aus fünf Spielen im Gepäck zu uns in die Rehbach-Halle. Wir lagen schnell 0:7 zurück, obwohl die Mädels gegen die körperlich überlegenen Rheingönheimerinnen ordentlich hinlangten. Nach der ersten Auszeit kamen wir besser ins Spiel, und erzielten unsere ersten Tore. In der zweiten Halbzeit hatten wir eine super Phase, in der wir nicht nur einen 4:0 Lauf hinlegten, sondern auch weil unsere Torhüterin über sich hinaus wuchs. Plötzlich wurde unser Gegnerinnen nervös. Solche Gegenwehr hatten sie nicht erwartet. Bis zur 32.Minute konnten wir die Gäste ein wenig ärgern. Danach setzte sich doch die physische Überlegenheit durch, da unsere Mädels langsam am Ende ihrer Kräfte waren. Trotz der Niederlage bot unser Team eine tolle Leistung. Vor allem das Abwehrverhalten war um Lichtjahre besser als vergangenes Wochenende. Und 9 Treffer hat noch keine Mannschaft gegen den Liga Primus erzielt! Schön war, dass die Mannschaft nach einem eher verkorksten Wochenende die richtige Reaktion gezeigt hat. Alle haben richtig toll trainiert und sind am Samstag als Team aufgetreten. Weiter so!

Es spielten: Melisa Kayikci, Nebile Özer, Julia Megel, Nele Lieser, Lisa Mikolin, Lara Mikolin, Katharina Scheid, Jennifer Julier, Maika Watzel, Lenya Misselwitz, Carolin Karl, Caroline Preißler und Maja Meißner