Spielbericht TSG Mutterstadt – TuS Neuhofen Damen vom 29.09.2013 13:25 (5:14)

Von Beginn an zeigten unsere Ladies in ihrem 2. Saisonspiel wer dieses Spiel gewinnen wird. Dem temporeichen Spiel unserer Mädels konnten die Mutterstädterinnen nicht folgen und lagen ständig deutlich in Rückstand. Nie hatte man den Eindruck dass hier etwas schief gehen könnte. Doch in der Halbzeit beim Stande von 5:14 wurde die Mannschaft darauf hingewiesen kein einziges Prozent nachzulassen. Damit, Spiele mit deutlicher Führung zur Halbzeit noch zu verlieren, hatte man einschlägige Erfahrungen in der letzten Saison gemacht. Und die TuS-Damen hielten sich an die Vorgaben ihres Trainers und spielten druckvoll weiter, setzten die gute Abwehrarbeit und das variantenreiche Offensivspiel der ersten Hälfte fort. So mancher diskutabler Pfiff wegen Kreisseintritts und Stürmerfoul, sowie das einzige Manko, die teilweise mangelnde Abschlussstärke verhinderten einen noch wesentlichen höheren Sieg. Nicht vergessen werden darf bei allem Offensivspektakel unsere Torhüterin Annika Löffler die auch einen Sahnetag erwischte und so das tolle Bild komplettierte. Alles in Allem gewann man das Spiel mit 13:25 mehr als verdient. Somit war es auch eine gelungene Premiere für Heimkehrerin Yvonne Hauck die nun wieder für ihren Heimatverein die TuS auf Punktejagd geht.

Es spielten: Annika Löffler(Tor), Annette Striebinger(4), Mona Krämer(3), Dana Biebinger, Yvonne Feges(1), Sandra Schönherr(4), Tanja Markgraf(2), Kathrin Fischer(6), Annika Glock, Martina Markgraf, Yvonne Hauck(5), Jasmin Delcroix

Trainer: Jürgen Meyer