Erfolgreicher Start der Damen

15.09.2013 11 Uhr 1. FC Kaiserslautern – TuS Neuhofen A-Klasse 17:18 (11:11)

Einen erfolgreichen Start in die neue Saison feierten unsere Ladies. Zu ungewohnt früher Stunde mussten sie in Kaiserslautern gegen den 1.FCK antreten. Die Gegner hatten schon ihr 2. Saisonspiel und bereits einen Sieg in der Tasche. Dementsprechend selbstbewusst gingen sie das Spiel an und lagen schon bald mit 4 Toren (7:3) in Front. Bis dahin agierten unsere Damen recht nervös, was sie nun aber begangen abzulegen. Die FCK-Mädels, nach Meinung unseres Trainers ein Kandidat für den Aufstieg, spürten nun deutlich mehr Gegenwind. Neuhofen nahm Fahrt auf und das temporeiche Spiel unserer Mannschaft trug Früchte. So wurde bis zum Pausenpfiff ein 11-11 erkämpft. Nach dem Pausentee waren unsere Ladies die dominantere Mannschaft und machte vor allem weniger Fehler als der Gegner. Eine gute Abwehr und der unbedingte Wille das Spiel gewinnen zu wollen beeindruckte die Lauterer. Neuhofen war die Mannschaft die immer wieder in Führung ging, doch Kaiserslautern schaffte jedes Mal den Ausgleich. Aber kurz vor Ende des Spiels zogen unser Frauen nochmal an und erspielten sich einen 3 Tore Vorsprung. Der FCK kann zwar nochmal heran,aber unsere Mädels ließen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

Es spielten: Annette Striebinger (3), Mona Krämer (5), Tanja Markgraf (2), Dana Biebinger, Yvonne Feges (1), Sandra Schönherr (5), Julia Fischer, Kathrin Fischer (2), Jasmin Delcroix, Annika Glock, Martina Markgraf, Tamara Mayer, Annika Löffler (Tor)