Spielberichte vom 09./10.03.2024

mC / VSK Niederfeld – TuS Neuhofen 33:35 (20:19)

Die Flamingos aus Niederfeld zeigten eine starke erste Halbzeit und gingen verdient mit einer ein Tore Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte begannen die Jungs aus Neuhofen sich wieder auf ihre Abwehrarbeit zu konzentrieren und dies legte den Grundstein zum hart umkämpften, aber verdienten Auswärtserfolg.

Es spielten: Benedikt Buck, Julius Claus, Max Engelhardt, Moritz Degner, Lorenz Frei, Noah Fromm, Joshua Kalker, Luca Knoll, Aljoscha Kraft, Emil Metzger (TW), Jan Schwind (TW), Max Trapp | Trainer: Katja Maier, Jochen Schwind, Tobias Grehl und Marcus Metzger

Herren / HSG Mu/Ru – TuS Neuhofen 33:31 (16:16)

Am vergangenen Samstag war für die 1. Herrenmannschaft gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim nichts drin. Ursächlich hierfür waren mangelnde Torausbeute sowie technische Fehler bedingt durch fehlende Konzentration.

mD / HSG Eckbachtal – TuS Neuhofen 34:20 (16:8)

Ersatzgeschwächt und mit ausschließlich Spielern des jungen Jahrgangs 2012 gab es für die mD in Dirmstein nichts zu holen, vor allem die offensive und ballorientierte Abwehr des Gegners stellte die Jungs vor große Probleme. Positiv stimmt allerdings, dass trotzdem immer wieder Lösungen gefunden wurden und am Ende alle eingesetzten Spieler Torerfolge verbuchen konnten, was die tolle Entwicklung der Spieler in den vergangenen Monaten belegt.

Damen 2 / HSG Eckbachtal – wSG Rheinauen 42:27 (18:15)

Beim Spiel der zweiten Damenmannschaft der wSG Rheinauen gegen die HSG Eckbachtal war am vergangenen Wochenende durch eine dünne Besetzung leider nicht viel zu holen. Trotz Kampfeslust musste sich die Mannschaft mit einem Endstand von 42:27 geschlagen geben und blickt opitmistisch auf das Spiel am kommenden Samstag gegen Bobenheim/Roxheim.

wC / wSG Rheinauen – Ha/Igg/Me/Neu 28:23 (14:10)

Am vergangenen Sonntag spielte unsere wC Jugend ihr Rückspiel gegen die Mannschaft der Spielgemeinschaft Haßloch Iggelheim Meckenheim Neustadt.  Nach einem nervösen Beginn konnte man mit einem 4 Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen, diesen jedoch bis zum Spielende nur unwesentlich weiter ausbauen und somit das Spiel mit 28:23 gewinnen.

mC2 / TuS Neuhofen 2 – TV Edigheim 27:26 (13:12)

In einem spannenden und phasenweise sehr attraktiven C-Jugend-Spiel gelang es der C2 knapp gegen die wieder sehr starke Edigheimer Mannschaft zu gewinnen, nachdem man Mitte der zweiten Halbzeit noch mit zwei Toren zurückgelegen war. Alle 14 eingesetzten Spieler, durchweg dem jüngeren C-Jugendjahrgang angehörig, trugen zum engagierten Spiel bei und kämpften gegen die körperlich überlegenen Gäste über 50 Minuten, auch wenn es in der ersten Hälfte in der Abwehr nicht immer gelang adäquat dagegenzuhalten, was der durchweg vorhandenen Spielfreude im Angriff jedoch keinen Abbruch tat und lediglich durch die Abschlussschwäche gegen den gut aufgelegten Torhüter aus Edigheim limitiert wurde, sodass es durchweg knapp stand, ehe dann auch die athletischen gegnerischen Spieler immer öfter gestoppt werden konnten, sodass am Ende in einem Augenhöhespiel ein knapper Erfolg erzielt wurde.

Es spielten: Lars Aichinger, Moritz Degner, Aaron Friedrich, Noah Fromm, Leon Innetsberger, Paul Klefenz, Lars Pfeiffer, Sebastian Poth, Moritz Schaf, Philipp Schmitt, Noah Secosan, Luca Seifert, Philipp Zahn und Fynn Zmeschkal.

Trainer: Ralf Hungerbühler und Tobias Grehl

Damen / FSG Mund/Rhghm – wSG Rheinauen 18:30 (9:14)

Nachdem die Damen 1 der wSG Rheinauen sich in der Hinrunde gegen die FSG Mundenheim/Rheingönheim geschlagen geben mussten, stand am Sonntagnachmittag das Rückrundenspiel auswärts in Ludwigshafen an. Von der ersten Sekunde an zeigte die Mannschaft eine konzentrierte und starke Leistung, die mit der aus der Hinrunde nicht vergleichbar war, weshalb sie am Ende verdiente zwei Punkte mit einem Endstand von 30:18 erobern konnten.

Herren 2 / TuS Neuhofen 2 – TSG Haßloch 2 30:17 (16:11)

Am heutigen Sonntag spielte unsere 2. Herrenmannschaft zur Prime Time um 18:00 Uhr in der Rehbachhalle.

Vor den Augen zahlreicher Zuschauer, kamen unsere Männer gut ins Spiel und konnten früh in Führung gehen. Durch kollektive Abwehrarbeit wurde das Angriffsspiel der Gäste immer wieder erfolgreich gestört. Einige der in der Abwehr gewonnen Bälle, konnten über Konter in eigene Tore umgewandelt werden. Da unsere Männer aber auch die ein oder andere Chance liegen ließen, konnte die 5 Tore Führung nicht weiter ausgebaut werden.

In der zweiten Halbzeit dominierte unsere Mannschaft das Spiel durchweg und man konnte aufgrund der komplett vollen Bank gut durchwechseln. Nachdem die Gäste schlussendlich keine Lösungsmöglichkeiten mehr hatten, wurde das Spiel mit 30:17 gewonnen.

Es spielten: Raphael Konradt (7), Lorenz Christhal (4), Timo Fischer (3), Simon Hotz (3), Bastian Prieske (3), Lars Sinoradzki (3), Noah Wagner (3), Robin Klamm (2), Dennis Klatt (1), Manuel Teichert (1), Frank Cronester, Paul Fleischmann, Peter Konradt, Leon Strubel

Trainer: Tobias Grzechnik