Spielberichte vom 02./03.03.2024

mB / TSV Speyer – TuS Neuhofen 19:29 (10:12)

Mit fast voller Mannstärke und erneut tatkräftig unterstützt durch unsere mC-Jugend konnten wir mit 14 Mann in Speyer antreten, sodass das Team an diesem Tag richtig Bock auf Handball hatte. Das hohe Tempo, welches wir von Beginn an gehen wollten, konnten wir den größten Teil des Spiels umsetzen, wodurch auch ein zeitweiser 11-Tore-Vorsprung ermöglicht wurde und am Ende mit 19:29 gewonnen wurde.

Es spielten: Jakob Becker, Alessandro Miceli, Max Trapp, Bojan Karacic, Clement Hemmer, Severin Rückauer, Nico Illner, Mattis Benkert, Luca Knoll, Liam Drüen, Lorenz Frei, Joshua Kalker, Gabriel Le Lan, Finn Trapp; Trainer: Norman Trapp

mC / TV Edigheim – TuS Neuhofen 17:21 (8:11)

Mit nur acht Spielern reiste die mC2 zur starken Mannschaft des TV Edigheim, da Krankheiten und Paralleltermine den großen Kader stark reduzierten, zudem waren einige Spieler nach längerer Verletzungs- oder Krankheitspause erstmals wieder am Ball, was sich vor allem zu Spielbeginn zeigte, in dem wir keinen Zugriff auf die Begegnung bekamen: Es gelang zunächst weder die dynamischen gegnerischen Spieler in der Abwehr zu stoppen, noch wurde eine grundlegende Ballsicherheit den Tag gelegt, was sich in zahlreichen Fehlpässen und -würfen widerspiegelte, doch unser zerfahrene Spiel sollte sich legen und die Mannschaft kämpfte sich Tor um Tor heran, um nach einer guten Phase in der zweiten Hälfte, in der – gestützt auf einen starken Torhüter – auch Gegenstöße gelaufen wurde, davonzuziehen, so dass wir das enge Spiel am Ende für uns entscheiden konnten. 

Es spielten: Lars Aichinger, Moritz Degner, Max Engelhardt, Aaron Friedrich, Paul Klefenz, Moritz Schaf, Luca Seifert und Philipp Zahn. Trainer: Thomas Degner und Tobias Grehl

Herren 2 / MSG Igg/Meck 3 – TuS Neuhofen 2 26:23 (12:11)

Die 2. Herrenmannschaft war im Rückspiel zu Gast bei der MSG Iggelheim/Meckenheim 3 und erwartete ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, welches den Zuschauern auch bis zur Halbzeitpause durch starken Teamgeist gezeigt werden konnte. In der zweiten Halbzeit dominierte dann das Schauspiel der Heimmannschaft, wodurch die Gegner sich Überzahlsituationen erarbeiteten und am Ende im 6 gegen 4 die entscheidenden Tore gegen uns zum Sieg werfen konnten.

Es spielten: Raphael Konradt, Marcel Merdenz, Lars Sinoradzki, Paul Fleischmann, Tobias Grzechnik, Robin Klamm, Dennis Klatt, Noah Wagner, Frank Cronester, Peter Konradt, Bastian Prieske, Leon Strubel; Trainer: Patrick Valdenaire