Spielberichte vom 27./28.01.2024

mD / TV Kirrweiler – TuS Neuhofen 31:11 (16:7)

Ersatzgeschwächt und mit fast ausschließlich Spielern des jungen Jahrgangs gab es beim Tabellenzweiten nichts zu holen für unsere Jungs der mD-Jugend. Insbesondere das Angriffsspiel war zu statisch, was sich im verdienten Endstand von 31:11 widerspiegelt.

mC / TuS Heiligenstein – TuS Neuhofen 25:34 (9:13)

Obwohl man ohne drei Stammspieler antreten musste, zeigten die Jungs aus Neuhofen eine souveräne Leistung und erspielten sich einen nie gefährdeten Auswärtssieg, bei dem erneut die Abwehr mit beiden Torleuten eine tolle Leistung zeigte. Besonders erfreulich für das Trainerteam ist die durchweg starke Leistung aller Spieler und somit konnte verdientermaßen jeder ein Tor erzielen, welches zum Teil mit feinster Raffinesse geworfen wurde.

Es spielten: Benedikt Buck, Julius Claus, Moritz Degner, Leon Innetsberger Noah Fromm, Luca Knoll, Aljoscha Kraft, Emil Metzger (TW), Jan Schwind (TW), Max Trapp

Trainer: Jochen Schwind, Marcus Metzger

wB / TS Rodalben – wSG Rheinauen 16:15 (7:7)

Die wB-Jugend spielte am vergangenen Wochenende tief im Pfälzer Wald ihr Rückspiel gegen die TS Rodalben, in dem es vor allem galt, aus den Fehlern im Hinspiel zu lernen. Dies gelang und so entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe was man, da die entscheidenden Bälle am Ende nicht im Tor untergebracht werden konnten, knapp mit 16:15 verlor.

Damen 2 / Lingenf/Schweg 2 – wSG Rheinauen 2 17:21 (11:10)

Mit vollbesetzter Bank trat die Bezirksligamannschaft der wSG Rheinauen am vergangenen Samstagnachmittag auswärts gegen Lingenfeld-Schwegenheim an. Nach einigen Misserfolgen in den letzten Spielen schafften die Damen es dieses Mal eine gute Leistung zu zeigen und in einem zeitweisen sehr engen Spiel zwei Punkte mit einem Endergebnis von 17:21 einzufahren.

mE / HSG Dud/Schiff – TuS Neuhofen 18:22 (8:7)

Vergangenen Sonntag spielte unsere männlichen E-Jugend gegen die HSG Dud/Schiff 2 und konnte 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

In der ersten Halbzeit kamen die Jungs gut ins Spiel und erarbeiteten sich durch einfache Tore einen Vorsprung. Doch eine Umstellung der Spielweise im Verlauf der 1. Halbzeit der Heimmannschaft erschwerte den Jungs das weitere Spiel. Somit gingen wir mit einem 8:7 in die Halbzeitpause.

Motiviert und durch das Trainerteam auf die neue Spielweise eingestellt starteten unsere Jungs besser in die 2. Hälfte. Durch eine klare Stärke unserer Mannschaft im 6 gegen 6 konnte sich ein hoher Vorsprung herausgearbeitet werden, wodurch wir das spannende Spiel am Ende mit 18:22 gewannen.

Die Jungs haben sich sehr gefreut und sind hoch motiviert, kommende Wochen die nächsten 2 Punkte zu holen.

wC / wSG Rheinauen – SV Bornheim 33:19 (18:30)

Durch eine von Anfang an starke Abwehrleistung und ein schnelles Angriffsspiel stand es beim Spiel unserer wC Jugend bereits nach 5 Minuten 6:0. Diese Leistung konnte über das ganze Spiel aufrecht erhalten werden, weswegen der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Besonders lobenswert ist, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Herren / TuS KL-Dansenb 3 – TuS Neuhofen 34:31 (13:18)

Am vergangenen Sonntagmittag stand für unsere 1. Herrenmannschaft die Auswärtspartie in Kaiserslautern-Dansenberg an. Nach einer starken ersten Halbzeit gingen im zweiten Abschnitt die Körner aus und so konnte leider nichts Zählbares mit heimgebracht werden.