Erster Spieltag unserer Handballminis

An dem heutigen Sonntag durfte ein Teil unserer rund 40 Minikinder ihren ersten Spieltag in der heimischen Rehbachhalle erleben. Dazu bekamen wir Besuch vom TuS KL-Dansenberg und der HSG TSG/FC Kaiserslautern. Bereits ab 13:30 Uhr war viel Gewusel in der Halle, sodass wir pünktlich um 14h mit unserem Spieltag beginnen konnten. Gestartet wurde mit dem Mattenballspiel, bei dem die Kids den Ball auf einer Turnmatte ablegen müssen, um ein Tor zu erzielen. Neben nachfolgenden Handballspielen auf dem Minispielfeld, durften alle Kinder im freien Spiel verschiedene Spielstationen ausprobieren: an Seilen schwingen, Zielwerfen üben, Pedalos fahren oder sich auch mal etwas ruhiger mit malen beschäftigen. Unsere Handballminis haben sich super angestrengt und sogar ein paar Tore gemacht, was vom zahlreichen Publikum freudig bejubelt wurde. Fair play und Spaß am Spiel stand für alle Vereine an höchster Stelle, sodass sicherlich alle Kinder einen schönen Tag in unserer Halle verbringen konnten. Unterstützt wurden wir von unseren Schiris Paul Fleischmann und Finn Trapp.