Spielberichte vom 06./07.04.2024

wE / HSG Eckbachtal 2- wSG Rheinauen 6:22 (4:10)

Letzten Samstag spielte die wE-Jugend der SG Rheinauen in Dirmstein gegen die HSG Eckbachtal. Die Mädels zeigten direkt am Anfang, dass sie die überlegene Mannschaft sind und bekamen während des Spiels für fast 20 Minuten kein Gegentor, sodass sie 6:22 auswärts gewinnen konnten!

mD2 / TuS Neuhofen 2 – HSG MU/RU 19:17 (10:8)

Im ersten Spiel setzte sich die mD2 gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim mit einem knappen 19:17 durch. Trotz der Absicht, Kräfte für das nachfolgende Spiel zu sparen, entwickelte sich ein spannendes Duell, bei dem unsere Spieler immer wieder an dem starken gegnerischen Torhüter scheiterten.

wD / mwSG Ka/Ha 2 – wSG Rheinauen 19:12 (11:3)

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die Heimmannschaft nach 10 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 3 Toren (5:2) führte und unsere Mädels diesen Vorsprung bis zum Ende der 1. Halbzeit nicht mehr drehen konnten. Den Vorteil, den sich die Heimmannschaft in der ersten Hälfte erspielt hatte, holte sich unsere Mädels zwar dank einer stärkeren zweiten Hälfte wieder teilweise zurück, schafften es aber nicht das Spiel zu drehen und verloren somit mit 19:12 in Kandel.

wB / HSG Eckbachtal – wSG Rheinauen 26:23 (13:10)

Im Rückspiel ging es für die Mädels der wB-Jugend auswärts gegen die HSG Eckbachtal, gegen welche nach einem deutlich verlorenen Hinspiel Einiges gutzumachen war. Nachdem in der ersten Halbzeit eine Schwächephase mit einigen technischen Fehlern, welche zu einfachen Tempogegenstoßtoren führten, überstanden wurde, konnten die Mädels nach der Pause eine sehr gute Leistung zeigen und mussten sich am Ende dem Tabellenzweiten nur knapp mit 26:23 geschlagen geben.

Es spielten: Chenoa, Lara, Sara, Emily, Maja, Emilia, Leonie, Lea, Ricarda, Darla, Lilian Trainer: Tobias Grzechnik, Simon Hotz, Bastian Prieske

mD / TuS Neuhofen – mHSG Frie/Hoch 2 21:30 (9:11)

Das zweite Spiel der mD1 direkt im Anschluss gegen die mHSG Friesenheim/Hochdorf stellte unsere junge Mannschaft mit nur zwei Spielern des älteren Jahrgangs vor eine weitere Herausforderung. Die Jungs traten mutig auf und fanden kluge Lösungen gegen die offensive Abwehr des HLZ und hielten bis zur Mitte der zweiten Halbzeit das Ergebnis ausgeglichen, doch dann zeigte sich der Kräfteverschleiß und der Gegner zog davon und sicherte sich mit einem Endstand von 21:30 verdient die zwei Punkte.

mE / mHSG Frie/Hoch 4 – TuS Neuhofen 19:16 (6:7)

Heute waren wir zu Gast bei der mHSG Friesenheim/Hochdorf 4. Leider fanden wir nicht in unser Spiel. Durch zu einfache Ballverluste und Pech im Torabschluss mussten wir uns leider gegen gut spielende Gegner geschlagen geben.

mC / HSG Eckbachtal – TuS Neuhofen 28:23 (13:9)

Im Spitzenspiel der Pfalzliga beim punktgleichen Tabellenführer aus Eckbachtal traf die mC auf den erwartet schweren Gegner, dennoch konnte das Spiel bis zur 20. Minute beim Stand von 9:9 offen gehalten werden. Im Anschluss war dann eine 12 minütige Schwächephase ausschlaggebend, dass der Tabellenführer verdienter Maßen das Spiel für sich entscheiden konnte, auch wenn die Jungs aus Neuhofen bis zur letzten Minuten nicht aufgaben.

Es spielten: Benedikt Buck, Julius Claus, Max Engelhardt, Moritz Degner, Joshua Kalker, Luca Knoll, Aljoscha Kraft, Jan Schwind (TW), Lorenz Frei (TW) Max Trapp, Philipp Zahn, Noah Fromm

Trainer: Katja Maier, Jochen Schwind, Tobias Grehl und Marcus Metzger

Damen / FSG KL/Dans 2 – wSG Rheinauen 26:19 (14:12)

Am Sonntagmittag machten sich 13 motivierte Damenspielerinnen auf den langen Weg zur FSG Kaiserslautern/Dansenberg 2. Nach der einstündigen Fahrt konnte die gewohnte Leistung nicht abgerufen werden, weshalb sich die wSG Rheinauen am Ende mit einem Endstand von 26:19 geschlagen geben musste.

Herren / TuS Neuhofen – TSV Kandel 30:27 (16:13)

Am vergangen Sonntag traf die 1. Herrenmannschaft auf den direkten Ligakonkurrenten aus Kandel zum Spitzenspiel. Mit variantenreicher Abwehrarbeit und konzentriertem Angriffsspiel wurde ein sehenswertes Handballspiel gezeigt und die nächsten Punkte eingefahren.

Herren 2 / TuS Neuhofen 2 – MSG Igg/Meck 3 25:28 (11:14)

Im letzten Spiel der Saison ging es für unsere 2. Herrenmannschaft zum dritten mal gegen die Männer aus Iggelheim, wo wir leider nach einem harten Kampf auch dieses Duell nicht für uns entscheiden konnten. Trotz dem unverhofften Ende können wir positiv in die Zukunft schauen und hoffen, unsere jungen Talente in der nächsten Saison weiter so erfolgreich in den Herrenbereich integrieren zu können.

Es spielten: Raphael Konradt (12), Lorenz Christhal (6), Lars Sinoradzki (2), Paul Fleischmann (1), Simon Hotz (1), Bastian Prieske (1), Leon Strubel (1), Noah Wagner (1), Frank Cronester, Dennis Klatt, Gabriel Konradt, Peter Konradt, Manuel Teichert Trainer: Tobias Grzechnik