Spielberichte vom 17./18.02.2024

mB / JSG Mund/Rhghm – TuS Neuhofen 34:26 (15:10)

Mit einer stark dezimierten Mannschaft trat die männliche B-Jugend am Samstag in Mundenheim an. Trotz des kämpferischen Einsatzes der Jungs reichte es am Ende nicht, um dem Gastgeber Paroli zu bieten. Die TuS-Jungs zeigten von Beginn an eine couragierte Leistung. Aus dem Spiel heraus erarbeiteten sie sich immer wieder gute Chancen, die sie vor allem vom Kreis aus konsequent nutzten. In der Abwehr stand die Mannschaft kompakt und ließ nur wenige Gegentore zu. Die konditionellen Defizite der ersatzgeschwächten Jungs machten sich jedoch im Laufe des Spiels bemerkbar. Im Angriff schlichen sich phasenweise immer wieder Fehler ein, die der Gastgeber zu einfachen Kontertoren nutzte. So konnte sich Mundenheim nach und nach absetzen. Am Ende stand eine verdiente 34:26-Niederlage für die Jungs zu Buche. Dennoch kann die Mannschaft mit erhobenem Haupt vom Platz gehen. Sie hat unter Beweis gestellt, dass sie auch gegen starke Gegner mithalten kann.

TuS Neuhofen: Jakob Becker (6/4), Joshua Kalker (4), Bojan Karacic (4), Luca Knoll (4), Clement Hemmer (3), Nico Illner (3), Alessandro Miceli (2), Mattis Benkert, Liam Drüen, Tor: Gabriel Le Lan Offizielle: Norman Trapp

wE / wJSG Ass/Dan – wSG Rheinauen 8:21 (2:8)

Im Auswärtsspiel unserer wE-Jugend setzen sich die Mädels in einem nie gefährdeten Spiel am Ende mit 8:21 gegen die wJSG Ass/Dan durch.

wB / SV Bornheim – wSG Rheinauen 33:29 (16:15)

Am vergangenen Wochenende ging es für die Mädels der wB-Jugend mit dem Ziel nach Bornheim, das Spiel durch Unterbindung der Tempogegenstöße der Bornheimer zu gewinnen. Trotz der Umsetzung dieses Ziels, gelang es der Mannschaft nicht, die entscheidenden Bälle im Tor unterzubringen und man verlor schlussendlich mit 33:29.

Es spielten: Lara, Chenoa, Sara, Lina, Emily, Maja, Emilia, Leonie, Ricarda, Lea, Darla; Trainer: Tobias Grzechnik

mC2 / TuS Neuhofen 2 – TG Waldsee 38:10 (22:5)

Weiterhin Tabellenführer ist die männliche C2-Jugend nach einem munteren Spiel gegen die TG Waldsee. Auch wenn die Mannschat nach dem Ausfall einiger Spieler ersatzgeschwächt antreten musste, gelange es doch gegen die gut mitspielenden Waldseer durch die präziseren Spielaktionen, sich abzusetzen und am Ende souverän zu gewinnen. 

Es spielten: Lars Aichinger, Malte Bahn, Max Engelhardt, Aaron Friedrich, Leon Innetsbeger, Lars Pfeiffer, Sebastian Poth, Luca Seifert, Moritz Schaf, Philipp Zahn, Fynn Zmeschkal. Trainer: Ralf Hungerbühler und Tobias Grehl

Damen / SV Bornheim – wSG Rheinauen 23:23 (10:11)

Am Samstagabend trat die leicht dezimierte Verbandsligamannschaft der SG Rheinauen auswärts gegen eine voll besetzte Bank des SV Bornheim an. Das Spiel gegen den Tabellen-Zweiten gestaltete sich über die gesamten 60 Minuten spannend und konnte am Ende nach einem harten Kampf mit einem fairen Unentschieden (23:23) beendet werden.

Herren 2 / VSK Niederfeld – TuS Neuhofen 2 37:21 (18:11)

Zum dritten Mal in der Saison 2023/2024 ging es für die 2. Mannschaft unserer Herren gegen den VSK Niederfeld, wobei bereits ein Spiel gewonnen und eins verloren wurde. Nachdem die Hausherren bereits zu Beginn besser ins Spiel fanden und sich durch erfahrenere Abwehr gegen unsere junge Truppe durchsetze, war heute für den TuS nichts zu holen und wir verloren am Ende mit 37:21.

mD / HSG MU/RU – TuS Neuhofen 18:12 (10:5)

Etwas unter Wert verkauft hat sich unsere D1 gegen die HSG Mutterstadt/ Ruchheim und so muss man anerkennen, dass der Gegner heute einfach stärker war und verdient mit 18:12 gewonnen hat. Zwar konnte der anfängliche 0:5 Rückstand nach einem unkonzentrierten Start bis auf ein Tor aufgeholt werden, die vielen vergebenen Chancen und ein zu statisches Angriffsspiel sorgten dafür, dass der Gegner am Ende das Spiel klar gewinnen konnte.

mD2 / Ha/Igg/Me/Neu 2 – TuS Neuhofen 2 13:17 (7:9)

Im Spitzenspiel der Bezirksliga, dritter gegen erster, konnte unser D2 dank einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung gegen einen starken Gegner aus Iggelheim beide Punkte mit nach Neuhofen nehmen. Während die Abwehr gewohnt sicher stand und nur 13 Gegentore zuließ, wurden im Angriff zwar viele klare Torchancen schön herausgespielt, man scheiterte dann aber oft am Pfosten oder am gut aufgelegten Iggelheimer Torwart, wodurch sich unsere Jungs erst in der zweiten Halbzeit klarer vom Gegner absetzen konnten.

mC / TSV Speyer – TuS Neuhofen 29:30 (13:14)

Aufgrund vieler Verletzter und kranker Spieler trat Neuhofen bei den Kobras in Speyer mit nur 10 Mann an, an eine Spielverlegung hatten die Trainer zu keiner Zeit gedacht, da sie vollstes Vertrauen in den gesamten Kader der C1 und C2 haben. Den Spielbeginn hatten die Jungs aus Neuhofen etwas verschlafen und so lag man mit 12:6 zurück, ehe ein Ruck durch die Mannschaft ging die Jungs sich über eine 13:14 Halbzeitführung auf deutliche 22:27 absetzen konnte, durch erneute Unkonzentriertheit wurde das Spiel aber nochmals hochdramatisch und beide Mannschaften hätten beim 29:29 den “Lucky Punch” setzen können, dies glückte aber den tapfer kämpfenden Jungs aus Neuhofen.

Es spielten: Benedikt Buck, Julius Claus, Max Engelhardt, Aaron Friedrich, Joshua Kalker, Luca Knoll, Aljoscha Kraft, Emil Metzger (TW), Jan Schwind, Phillip Zahn; Trainer: Katja Maier, Jochen Schwind und Marcus Metzger

wD / TuS Heiligenstein – wSG Rheinauen 22:19 (11:10)

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der TuS Heiligenstein nach 10 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (5:3) führte. Nachdem sich das gleiche enge Spiel auch in der zweiten Halbzeit abzeichnete, blieb das Match auch noch bis in die Schlussminuten hinein spannend, wodurch letztenendes der TuS Heiligenstein sich durchsetze und das Spiel gegen unsere Mädels mit 22:19 gewinnt.

mE / Lingenf/Schweg – TuS Neuhofen 13:24 (6:9)

Auch diesen Sonntag konnten unsere Jungs auswärts großartige Abwehraktionen und schöne Torabschlüsse durch 2 Punkte einkassieren. Durch die konstante Abwehr mit guter Absprache erschwerten sie den Gegnern das Spiel immer mehr und konnten im Angriff umso mehr erreichen.

Damen 2 / TV03 Wörth – wSG Rheinauen 2 32:23 (16:11)

Für die Bezirksligamannschaft der SG Rheinauen stand am vergangenen Wochenende das Spiel gegen einen starken Gegner, den TV Wörth, bevor. Trotz einer, im Großen und Ganzen, guten Mannschaftsleistung konnten die Damen die zwei Punkte nicht mit nach Hause nehmen und mussten sich mit einem Ergebnis von 23:32 geschlagen geben.

Herren / VTV Mundenheim 2 – TuS Neuhofen 27:28 (8:15)

Bereits zum Spielbeginn hatten unsere Herren einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 7 Tore und einen ersten Vorsprung von 4:7 gegen die Hausherren der VTV Mundenheim herausspielen. Im Verlaufe des Spiels konnte sich aber keine Mannschaft entscheidet absetzen und die Intensität des Spiels war auf beiden Seiten deutlich spürbar: 6 Verwarnungen, 16 Zeitstrafen und drei Disqualifikationen.

wC / mwSG Ka/Ha – wSG Rheinauen 27:39 (14:18)

Mit einer tollen Mannschaftsleistung können sich unsere Mädels in Kandel deutlich durchsetzen. In einem torreichen Spiel setzen wir uns vor allem durch einen schnellen Angriff und eine sehr gute Torhüterleistung ab.