Spielberichte vom 03./04.02.2024

wB / wSG Rheinauen – Lingenf/Schweg 22:22 (11:12)

Im Rückspiel gegen die Mädels aus Schwegenheim kam unsere wB-Jugend nicht über ein Unentschieden hinaus und konnte sich somit nur einen Punkt erspielen. Aufgrund eines schlechten Starts ins Spiel und zu vieler verworfener Bälle, konnten wir uns in der Crunchtime nicht entscheidend durchsetzen.

mD2 / TuS Neuhofen 2 – Lingenf/Schweg 24:16 (11:10)

Im Spiel der D2 gegen Lingenfeld/Schwegenheim konnten die Gäste das Spiel bis zur Pause (11:10) offen gestalten, bevor sich Neuhofen zu Beginn der zweiten 20 Minuten absetzte und sich so zu einem ungefährdeten Heimsieg kam. Besonders erfreulich ist, dass sich abermals viele Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

mD / TuS Neuhofen – VSK Niederfeld 19:12 (8:5)

Gegen den VSK Niederfeld zeigte unsere D1 von Anfang an eine konzentrierte Leistung. Insbesondere in der Abwehr und dank eines herausragenden Torhüters konnten unsere Jungs das Spiel mit 19:12 (8:5) für sich entscheiden.

mC / TuS Neuhofen – KL-Dansenberg 32:24 (15:13)

Im Spitzenspiel der Pfalzliga, Zweiter gegen Dritter, sahen die Zuschauer ein unterhaltsames und kampfbetontes Spiel, bei dem sich die Jungs aus Neuhofen gegen den Gegner aus Dansenberg unerwartet deutlich durchsetzen konnten. Aus einer stabilen Abwehr, mit einem wieder gut aufgelegten Torhüter, setzte man sich im Angriff immer wieder im 1:1 durch und war von Beginn an das bestimmende Team, so wurde auch die Führung das komplette Spiel nie aus der Hand gegeben, sondern kontinuierlich ausgebaut.

Es spielten: Benedikt Buck, Julius Claus, Aaron Friedrich, Lorenz Frei, Paul Klefenz, Luca Knoll, Aljoscha Kraft, Jan Schwind (TW), Max Trapp, Phillip Zahn / Trainer: Katja Maier, Tobias Grehl, Jochen Schwind und Marcus Metzger

Damen 2 / wSG Rheinauen 2 – FSG Ass/Dan/Igg 2 30:26 (17:12)

Nach einem Sieg in der Vorwoche versammelten sich am Samstag die Damen 2 erneut, um in einem spannenden Spiel gegen die FSG Ass/Dan/Igg 2 anzutreten. Letztendlich konnten die Frauen der wSG Rheinauen sich erneut durchsetzen und das Spiel mit 30:26 vor heimischer Kulisse für sich entscheiden.

Herren / TuS Neuhofen – Lingenf/Schweg 30:24 (11:9)

Unsere Herren zeigten vor heimischem Publikum gegen die Gäste aus Schwegenheim eine konzentrierte Leistung und erntete dank der starken zweiten Hälfte einen nie gefährdeten Sieg. Nach der Faschingspause heißt es in 2 Wochen erneut alles geben gegen die Mannschaft vom VTV Mundenheim.

mC2 / HSG TSG/FC-KL – TuS Neuhofen 2 28:29 (13:15)

Am vergangenen Wochenende ging es für die Jungs der männlichen C-Jugend im Auswärtsspiel nach Kaiserslautern. In einem ausgeglichenen Spiel vor zahlreichen Zuschauern konnten sich unsere Jungs kurz vor Schluss durch den Siegtreffer die zwei Punkte sichern.

mE / TuS Neuhofen – mHSG Frie/Hoch 4 15:8 (4:2)

Vergangenen Sonntag spielte unsere männlichen E-Jugend gegen die mHSG Frie/Hoch und konnte sich in einem sehenswerten Spiel 2 Punkte erspielen.

In der ersten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, da keine Mannschaft sich entscheidend absetzen konnte. Durch die gute Abwehr machten es unsere Jungs den Gästen extrem schwer Tore zu erzielen und konnten damit eine 2 Tore Führung aufbauen. Schlussendlich gingen wir mit einen 4:2 in die Halbzeitpause.

Motiviert und bereit für die nächste 20 Minuten starteten unsere Jungs gut in die 2. Hälfte. Wieder zeigten unsere Jungs ihre Stärke im 6 gegen 6 und setzen sich klar ab. Ballfokusiert und bereit das Spiel zu gewinnen, gaben alle nochmal alles und gewannen das spannende Spiel schlussendlich mit 15:8.

Die Jungs haben sich total gefreut und sind motiviert, nach der Faschingspause auswärts in Schwegenheim am 18.02. die nächste 2 Punkte zu holen.

wE / wSG Rheinauen – HSG Eckbachtal 2 15:5 (7:1)

Am vergangenen Sonntag zeigte die wE-Jugend im Spiel gegen die HSG Eckbachtal 2 direkt zu Beginn des Spiels, dass sie die stärkere Mannschaft sind. Auch in der zweiten Halbzeit ließen sie den Gegnern kaum Chancen, Tore zu machen und blieben beim Torabschluss konsequent, wodurch sie ihre Führung ausbauen konnten und am Ende 15:5 gewannen.

wD / wSG Rheinauen – mwSG Ka/Ha 2 15:12 (7:5)

Am vergangenen Wochenende empfingen die Mädels der wD-Jugend die Gäste aus Kandel. Nachdem sich über die 1. Halbzeit bereits ein kleiner Vorsprung erarbeitet wurde, konnte dieser über die weiteren 20 Minuten gesichert und somit das Spiel mit 15:12 gewonnen werden.