mC2-Jugend – TV Edigheim 29:21

Nach drei Auftaktniederlagen gegen deutlich stärkere Mannschaften trat die mC2-Jugend am 11.11. zum ersten „Augenhöhenspiel“ gegen das Team des TV Edigheim an und schaffte es, nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit durch eine engagierte Abwehrleistung gestützt auf einen gut aufgelegten Torhüter sowie durch in der zweiten Spielhälfte verbessertes Tempospiel und eine im Laufe des Spiels immer besser werdende Wurfausbeute am Ende deutlich mit 29:21 zu gewinnen, was den durchaus engen Spielverlauf nicht ganz widerspiegelt. Dabei zeichneten sich alle eingesetzten Spieler durch ein sehr engagiertes Spiel aus, bei dem es dann auch gelang, die Belohnung in Form des ersten Saisonsiegs einzufahren.

Es spielten: Lars Aichinger, Moritz Degner, Max Engelhardt, Aaron Friedrich, Noah Fromm, Paul Klefenz, Lars Pfeiffer, Sebastian Poth, Moritz Schaf, Noah Secosan, Luca Seifert und Philipp Zahn