B-Jugend (m)

Die männliche B-Jugend startet mit einem Kader von 9 Mann in die kommende Saison. Um mit dieser, eher knappen, Besetzung eine erfolgreiche Runde spielen zu können, wird vor allem die körperliche Fitness und Ausdauer der Spieler entscheidend sein. Die Vorbereitung über Sommer wird dementsprechend neben handballerischen Gesichtspunkten ihren Fokus auch auf diesen, unverständlicherweise eher als unbeliebten Teil empfundenen, Bereich legen. Eine schwierigere, aber mit der richtigen Einstellung, Trainingsbereitschaft und Motivation, durchaus machbare Aufgabe wird es sein, das Zusammenspiel der gut ausgebildeten Einzelspieler im Angriff und der Abwehr weiter zu verbessern. Da dies nur mit einem starken Mannschaftszusammenhalt machbar ist, wurden seit der letzten Saison schon einige gemeinsame Events, wie das Pfingstzeltlager in Oberstenfeld oder ein gemeinsames Beachtraining, veranstaltet. Weitere Aktionen dieser Form, sowie einige Vorbereitungs- und Beachturniere, sind über den Sommer geplant. Sollte die zurzeit hohe Trainingsbeteiligung beibehalten werden und die Unterstützung unserer männlichen C-Jugend weiterhin so tatkräftig sein, können wir mit Zuversicht auf die kommende Saison blicken, auch wenn es mit dieser jungen Mannschaft trotzdem schwer werden wird, sich in der B-Jugend behaupten zu können. Freuen würde sich das Team natürlich auch über neue Mitglieder, denn auch im B-Jugend Alter (15-16 Jahre) ist es noch nicht zu spät mit dem Handballsport zu beginnen bzw. zu diesem zurückzukehren.

Das Trainerteam
Christian, Jens & Uwe

hinten von links:
Jens (Trainer), Simon, David, Tobias, Nils, Zhaoyang, Uwe (Trainer)
vorne von links:
Noah, Malte, Gabriel, Bastian