Herren / TuS Neuhofen – TS Rodalben 30:35
– leider kein Bericht –
Damen / SG Rheinauen – HSG MU/RU 19:29 (9:14)
Am vergangenen Sonntag spielten unsere Damen 1 gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim, welche sich in der ersten Halbzeit mit einem 9:14 absetzten konnten. Nach einer ersten ausgeglichenen Halbzeit konnten unseren Damen den Abstand nichtmehr aufholen, da zu viele Konzentrationsfehler zu einfacher Toren der Gegner führte, weshalb man das Spiel am Ende mit 19:29 verlor.
mA / Ingelh/O.Hilb – TuS Neuhofen 32:32 (14:15)
– leider kein Bericht –
wA / SG Rheinauen – Zotz/St.J/Spr. 29:25 (15:13)
wA-Jugend gewinnt letztes Spiel vor der Herbstpause gegen HSG Zotzenheim/St. Johann/Sprendlingen
Am Samstag stand für unsere wA-Jugend das letzte Spiel vor den Herbstferien auf dem Programm. Zu Gast in der heimischen Rheinauenhalle war mit der HSG Zotzenheim/St. Johann/Sprendlingen ein neuer Gegner aus Rheinhessen.
Unsere Mädels erwischten einen guten Start in die Partie: Mit voller Bank und tatkräftiger Unterstützung aus der B-Jugend erspielten sie sich bis zur 15. Minute eine komfortable 9:4-Führung. Doch nach einer Auszeit der Gäste und einigen Unsicherheiten in unserem Spiel schmolz der Vorsprung dahin – zur Halbzeit lagen wir nur noch knapp mit 15:14 vorn.
In der zweiten Hälfte versuchte die HSG mit verschiedenen Abwehrvarianten, unser Spiel zu stören. Technische Fehler und Wurfpech verhinderten, dass wir uns erneut deutlich absetzen konnten. Doch in einer spannenden Schlussphase behielt unsere Mannschaft die Nerven, kämpfte sich durch und sicherte sich am Ende einen verdienten 29:25-Heimsieg.

mB2 / TuS Neuhofen 2 – TG Waldsee 46:26 (21:13)
– leider kein Bericht –
wB / SG Rheinauen – HSG Dud/Schiff 26:14 (13:8)
Die wB-Jugend der wSG Rheinauen zeigte eine starke Leistung und besiegte die HSG Dudenhofen/Schifferstadt mit 26:14. Dank eines frühen Vorsprungs, durch eine Abwehr, die in den ersten 14 Minuten nur ein 7m Tor zuließ und einer konzentrierten zweiten Halbzeit war der Heimsieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

mC / TuS Neuhofen – TG Waldsee 2 33:28 (16:14)
Im Derby gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Waldsee wartete auf die TuS Neuhofen eine anspruchsvolle Aufgabe. Man kennt und respektiert sich seit Jahren – Begegnungen beider Teams versprechen Handball auf hohem Niveau.
Das Spiel fand diesmal nicht in der heimischen Rehbachhalle, sondern in der Rudolf-Wihr-Halle in Limburgerhof statt. Doch die veränderte Umgebung sollte sich nicht als Nachteil erweisen. Neuhofen startete konzentriert und lag nach sieben Minuten bereits mit 6:2 in Führung. Waldsee reagierte mit taktischen Anpassungen und konnte durch gut herausgespielte Angriffe den Rückstand verkürzen. Es dauerte einige Minuten, bis sich die TuS-Abwehr wieder auf das variantenreiche Spiel der Gäste eingestellt hatte. Zur Halbzeit stand eine knappe 16:14-Führung für Neuhofen auf der Anzeigetafel.
In der Pause nahm sich das Team vor, die einfachen Durchbrüche entschlossener zu verteidigen und bei Ballverlusten schneller in die Rückzugsbewegung zu kommen, um Waldsees bekannt starkes Tempospiel zu unterbinden.
Die zweite Hälfte blieb zunächst ausgeglichen. Ab der 30. Minute konnte sich Neuhofen durch einen Drei-Tore-Lauf etwas absetzen. Mit hohem Druck im Angriff und guten Entscheidungen im Abschluss nutzte die Mannschaft die entstehenden Räume konsequent aus. Besonders die Tore über den Kreis und die Außenpositionen waren in dieser Phase sehenswert.
Trotz kämpferisch starker Gegenwehr der TG Waldsee gelang es Neuhofen, den Vorsprung weiter auszubauen und bis zum Schluss konzentriert zu bleiben. Nach fünfzig intensiven Minuten stand ein verdienter 33:28-Erfolg auf der Anzeigetafel.
Es spielten:
Anton, Enda, Fabian, Jonas, Keno, Louis, Max, Nuka, Paul, Philipp, Sebastian, Tobias, Toni

wC / HSG Dud/Schiff 2 – SG Rheinauen 24:30 (12:12)
Nachdem unsere weibliche C-Jugend nur schwer ins Spiel gefunden hatte, stand es wegen einiger technischer Fehler in der ersten Halbzeit gegen Dudenhofen-Schifferstadt 12:12. Durch Kampfgeist und starke Nerven konnten sich die Mädels gegen Ende der zweiten Hälfte endlich absetzen und gewannen verdient 24:30.

mD / TuS Neuhofen – HLZ Frie/Hoch 2 11:49 (4:18)
Die mD-Jugend des TuS Neuhofen traf auf die überlegene Mannschaft des HLZ Friesenheim/Hochdorf 2 und geriet bereits zur Halbzeit mit 4:18 in Rückstand. In der zweiten Hälfte nutzte der Gegner viele Konter und gewann das Spiel klar mit 43:11.
wD / SG Rheinauen – Südpfalz Tiger 22:22 (12:14)
– leider kein Bericht –
mE / TuS Neuhofen – JSG Osth/Worms 15:21 (5:9)
Knappe Niederlage gegen die Gäste aus Rheinhessen. Gegen einen starken und körperlich hart spielenden Gegner zeigte die Mannschaft viel Einsatz und Kampfgeist. Trotz phasenweiser guter Aktionen und einer geschlossenen Teamleistung führten leider zu viele kleine Fehler und mangelnde Chancenauswertung dazu, dass wir das Spiel am Ende knapp verloren haben. Mit etwas mehr Ruhe und Präzision holen wir uns die Punkte beim nächsten Mal!
mE2 / TuS Neuhofen 2 – HSG TSG/FC-KL 14:18 (7:6)
– leider kein Bericht –
wE / HSG MU/RU – SG Rheinauen 2 46:3 (26:1)
Hohe Auswärtsniederlage gegen Mutterstadt/Ruchheim. Am vergangenen Sonntag waren die Mädels in Ruchheim zu Gast und trafen auf eine stark aufspielende Mannschaft. Leider hatten die Mädels nur wenige Chancen, haben aber alles gegeben und nicht aufgegeben. Wir sind stolz auf euch.
F-Jugend
Am vergangenen Samstag spielten TuS Neuhofen 1, 2 und 3 der F-Jugend erneut vor heimischen Publikum, diesmal im Ausweichquartier in der Rudolf-Wirth-Halle Limburgerhof. Zu Gast waren die Mannschaften von Mutterstadt/Ruchheim, HSG Kaiserslautern und VSK Niederfeld. Alle drei Mannschaften zeigten tolle Tore und schöne Spielideen und konnten durch ihr Engagement überzeugen.