E-Jugend (m)

Männliche E-Jugend

Die mE-Jugend setzt sich für die kommende Saison aus den Jahrgängen 2004 und 2005 zusammen. Im April 2014 verblieben 6 Spieler in der mE-Jugend und 12 Jungs kamen hoch in die neue Altersklasse. Auch das Trainerteam der letztjährigen F-Jugend ist mit in die mE-Jugend gewechselt. Das Zusammenführen der beiden Mannschaften mit dem jetzt auf 5 Personen angewachsenen Trainerteam stand am Anfang im Vordergrund.

Im Trainingsplan sind die verschiedensten Dinge verankert. Unter anderem wird auch ein Augenmerk auf die Schulung des Spielverständnisses gelegt, denn für den Großteil der Jungs geht es in dieser Runde vom Kleinfeld aufs große Feld. Und das ist nicht ohne. Ein großes Ziel für die kommende Runde ist, neben dem Vermitteln technischer Grundlagen, wie werfen oder fangen und Koordinationsschulung, aber vor allem auch das Miteinander zu fördern, so dass sie als Team auftreten und gemeinsam den Spaß am Handball ausleben.

Und Spaß hatten die Jungs auch am Ende der letzten Runde, denn die F-Jugend feierte ein super schönes Abschlussfest auf dem Gelände des Motorradclubs Neuhofen und die mE-Jugend verbrachte ein Abschlusswochenende in der Jugendherberge in Steinbach (siehe gesonderter Bericht).

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, dann schaut doch einfach mal bei uns im Training vorbei. Die aktuellen Trainingszeiten könnt Ihr auf unserer Homepage nachschauen. Jeder ist herzlich willkommen.

Wir wünschen uns allen eine erfolgreiche Runde 2014/2015 und vor allem viel Spaß am Handballsport.

Daniela Hook, Marcel Fischer, Jochen Hick, Ralf und Marion Müller