F-Jugend

gemischte F-Jugend

Zu Beginn der Saison 2013 starteten wir im Bereich Minis mit 25 Kindern, 21 Jungs und 4 Mädchen.

Trotz einiger Bemühungen ist es uns leider nicht gelungen, den Anteil der Mädchen zu steigern. Aus den Jahrgängen 2006 bis 2008 benötigen wir auf jeden Fall noch weibliche Unterstützung.

Bei unseren Mini-Spielfesten und Turnieren hatten wir auch diese Saison sehr viel Spaß. Es ist für uns Trainer immer wieder eine Freude, die Entwicklung der Kinder zu verfolgen.

Speziell die vom Verband vorgegebenen Spielfeste sind für Kinder eine hervorragende Möglichkeit, ohne Druck und Leistungszwang ans Handballspiel herangeführt zu werden. Der Spaß am Spiel steht  immer im Vordergrund.

Zum Abschluss möchten wir uns noch bei den Eltern für die hervorragende Unterstützung über die ganze Saison bedanken. Es ist schön zu sehen, wie die Eltern bei Spielfesten ihre Kinder und uns Trainer unterstützen.

Wer Lust und Zeit hat, kann gerne an einem Schnuppertraining teilnehmen. Die aktuelle Trainingszeit für die Jahrgänge 2006-2008 ist mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr.

Wir freuen uns nun mit den 2006-geborenen Kindern in der F-Jugend weiter zu trainieren. Aktuell haben wir in unserer Mannschaft 18 Kinder, 12 Jungs und 6 Mädchen.

Für die kommende Saison 2014/2015 wünschen wir dem neuen Mini-Trainerteam Annkatrin und Kerstin viel Erfolg und natürlich Spaß.

Manuela und Manfred Föllinger

hinten von links: Leon, Simon, Steven, Jacob, Lionel, Julian, Sebastian, Benjamin, Feim
vorne von links: Celina, Liam, Gabriel, Finn, Lisa, Nico, Lukas, Sophia, Mona
es fehlen: Konstantin, Justin, Jan B., Jan W., Simon M., Fabian, Philip