F-Jugend (m) 2009/2010

Fast alle Kinder der neu formierten F-Jugend (Jahrgänge 2001 – 2002) waren bereits in der Mini-Mannschaft aktiv. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich mit den Kindern weiter trainieren und spielen können. Die Mädchen und Jungen treten in dieser Altersklasse noch in einer gemischten Mannschaft an. Es gibt keine Hallenrunde im eigentlichen Sinn, sondern es werden Spielfeste besucht, bei denen sich jeweils drei Teams treffen und in verschiedenen Spielformen ihre Kräfte messen. Während dieser Saison wollen wir langsam aber sicher den Schwerpunkt auf handballspezifische Inhalte verlegen. Die Kinder sollen lernen, die grundlegenden Techniken, wie z.B. die Schritt- oder Tippregeln, umzusetzen. Außerdem werden wir verstärkt das Werfen und Fangen in den Vordergrund stellen. Trotzdem wird bei uns kein reines Handballtraining stattfinden, sondern nach wie vor auch Koordination und allgemeine Kondition vermittelt. Ein weiterer Aspekt wird die Schulung der Teamfähigkeit sein, besonders wichtig für einen Mannschaftssport.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über Kinder, die bislang noch nicht Handball gespielt haben und sich einmal in der Woche in der Gruppe bewegen wollen. Unser Training findet mittwochs in der Zeit von 17.00 – 18.30 Uhr in der Rehbachhalle statt. Wer Interesse hat ist herzlich eingeladen, unverbindlich bei uns reinzuschnuppern.

Der Mannschaftskader der F-Jugend: Julius, Victoria, Gabriel, Elias, Adrian, Markus, Annemarlen, Kimberley, Lara, Noah, Frank, Kassim, Thorsten, Niko, Niklas

Als Trainer fungieren: Bianca und Frank Cronester