E-Jugend (m) 2009/2010

Männliche E Res.Jahrgang 2000, E1 Jahrgang 1999

1. Reihe: R. Kohl, Julia, Florian, Lukas, Tim, Adrian, Joel, Simon, Georg, Konstantin
2. Reihe: Tim, Tobias, Michael, Daniel, Malte, David, Lukas, Gideon, Bastian, Daniel
3. Reihe: Markus, Pascal, Vanessa, Solveig, Joanna, Nina, Jan Eric, Nils

Mit Lernbereitschaft, Disziplin, Kampf und Teamgeist:

auf in die heiß ersehnte Handballrunde 2009/2010

Unsere beiden E-Jugendmannschaften gehen gemischt spielend, Mädchen und Buben Jahrgang 1999/2000 in die neue Runde.

Um gegen oft stärkere Gegner in der Runde bestehen zu können, werden im Training neben der Förderung der spielerischen Elemente vor Allem Grundlagen für das Handballspielen eingeübt, wobei der Spaß und die Bewegung immer im Vordergrund steht.

Zur Saisonvorbereitung haben beide Mannschaften an einigen Turnieren teilgenommen und dort mittlere Plätze belegt.

Wir freuen uns über jeden „Handball-Neuankömmling“. Dabei ist es nicht wichtig, ob schon Handball- Kenntnisse vorhanden sind. Wichtig sind die Lernbereitschaft(in jeder Hinsicht!), die Begeisterung für den Sport und der sportliche Einsatz. Die jungen Handballspieler(innen) sollen flexibel und unterschiedlich einsatzbereit trainieren, um einerseits alle Positionen und ihre Erfordernisse kennenzulernen und anderseits dem Teamgeist folgend, fehlende Spieler würdig zu vertreten.

Hier hat und bekommt jeder Handballer(in) seine (ihre) Chance.

Die E-Jugend trainiert jeweils Montag 17.00- 18.30 Uhr

Donnerstag 16.30- 18.00 Uhr