D-Jugend 2009/2010

Die diesjährige D-Jugend besteht aus den Jahrgängen 97/98. Die zwei Mannschaften D1 und D-Res bestehen zusammen aus 21 Spielern, davon 2 Mädchen. Über etwas Verstärkung würden wir uns sehr freuen, da vor allem an Wochenenden an denen beide Mannschaften spielen der Aufwand und die Einteilung sehr schwierig sind. Deshalb wird es diese Saison auch nicht leicht. Alle Spieler weisen Defizite bei verschieden Grundlagen auf. Somit findet zunächst ein einfaches Grundlagentraining statt, auf dem aufgebaut werden kann. Mittlerweile haben dies alle Spieler verstanden, die Motivation ist gestiegen und bei einigen ist der Kampfgeist geweckt. Wir hoffen, dass die Mannschaft besser zusammenwächst und wir es schaffen ein richtiges Team zu formen. Die handballerischen Erfolge werden sich mit der Zeit auch einstellen, aber dazu benötigt man Geduld. Des Weiteren würden wir uns über Engagement der Eltern und Fans freuen, da die Trainerin der mD-Res für unbestimmte Zeit ausgefallen ist und nun beide Mannschaften von drei jungen Trainern begleitet werden.

Mit sportlichen Grüßen des

Trainerteams: Marcel Fischer, Robin Klamm, Marco Wittemann