A-Jugend (m) 2009/2010

mA-Jugend

stehend von links beginnend: Jens, Frederik, Max (mB), Manuel, Robin, Manuel, Lars, Simon, Sascha
kniend von links beginnend: Gregor Stuck (Trainer), Tolga, Rouven, Alexander, Tristan, Lukas (mB)
nicht auf dem Bild: Jan, Marcus Metzger (Trainer), Tobias Grehl (Trainer)

In neuer Konstellation tritt dieses Jahr die mA-Jugend in der PfHV-Hallenrunde an. In der von Stefan Winkler und Ute Stauch kurzfristig organisierten Spielgemeinschaft zwischen dem TV Rheingönheim und der TuS Neuhofen spielt auch das älteste Jugendteam. Diese Konstellation macht uns, vor allem durch potentielle Unterstützung aus der B-Jugend, konkurrenzfähiger. Nach langen Überlegungen entschieden wir uns an der Oberligaqualifikation teilzunehmen, die zum Erstaunen der Trainer ausgesprochen positiv verlief und mit einem unerwartet souveränen zweiten Platz, der das Ticket für die höchste Verbandsspielklasse bedeutete, endete. In dieser Liga werden sich die Jungs sicherlich schwer tun, da mit dem Geburtsjahrgang 1990 sehr viele bisherige Leistungsträger in die Herrenmannschaft gekommen sind und die Verbliebenen nun neue Rollen finden müssen. Einige – leider nicht alle – Spieler zeigen dabei ausgesprochenen Trainingseifer. Sie werden sicherlich sogar in den Aktivenmannschaften bedeutende Rollen spielen können. Für die A-Jugend-Truppe ist dennoch sicherlich ein Platz im hinteren Drittel der Leistungsklasse zu erwarten, alles andere wäre eine große Überraschung. So nutzen wir die Trainingszeit vor allem zur individuellen technisch-taktischen und athletischen Weiterentwicklungen unserer Nachwuchsspieler, um ihnen eine möglichst gute Ausbildung mitzugeben, von der sie hoffentlich langfristig profitieren können.

Spieler der Mannschaft: Tolga, Jens, Alex, Robin, Manuel, Rouven, Jan, Jan, Lars, Frederik. Simon, Manuel, Sascha, Tristan

Dazu trainieren mit und unterstützen uns bei den Spielen folgende Spieler der B-Jugend: Daniel, Nicolai, Max und Daniel

Trainerteam: Tobias Grehl, Patrick Hauck, Marcus Metzger, Gregor Stuck