Erster Auswärtssieg geglückt

Der erste Auswärtssieg dieser Saison ist gelungen. Die TuS Neuhofen schlug die TG Oggersheim mit 36:42 Toren. Die Siegesserie reißt nicht ab.

Bereits den Siebten von acht Punkten der Rückrunde konnten sich die Neuhöfer am Sonntag Abend sichern. Nach zwei Siegen in Folge trafen sie auf die Heimmannschaft Oggersheim, die in den letzten beiden Spielen zwei hohe Niederlagen hinnehmen mussten.

Dementsprechend war die Einstellung der Mannschaften. Die TGO mit den besser aufspielenden Einzelspielern waren immer wieder durch eins gegen eins Aktionen erfolgreich, jedoch in der Abwehr sehr nachlässig. Die erste Hälfte verlief sehr Torreich, in der 21. Minute stand es bereits 12:12. Durch Umstellen der Abwehr auf eine Manndeckung eines Einzelspielers gelang es Neuhofen besser den Oggersheimer Angriff zu unterbinden. Bis zur Pause war die TuS vier Tore in Front (16:20).

Den besseren Start nach dem Wechsel erwischte Neuhofen und war zwischenzeitlich neun Tore in Führung (41. Minute). Dann wurde es jedoch noch einmal spannend, als die TG Oggersheim in der 56. Minute beim 31:33 bis auf zwei Tore herankam. Am Ende agierte die TGO noch mit einer Manndeckung, es reichte jedoch nicht für die Oggersheimer das Spiel zu drehen (36:42). Neuhofen ist trotz der guten Punktausbeute in den letzten Spielen weiterhin auf Platz 9.

Danke für die Unterstützung durch die Fans!
Eure Herren