Herren / HSG Dud/Schiff 2 – TuS Neuhofen 33:23 (15:11)
– leider kein Bericht –
Herren 2 / MSG Iggelheim/Meckenheim 3 – TuS Neuhofen 2 23:24 (10:12)
Am vergangenen Wochenende bestritt unsere 2. Herrenmannschaft ihr zweites Saisonspiel gegen die Spielgemeinschaft Iggelheim/Meckenheim 3.
Mit einer gut gemischten Mannschaft aus jungen und erfahrenen Spielern erwischte das Team einen starken Start und ging früh in Führung. Durch Torgefahr von allen Positionen konnte zur Halbzeit ein knapper Vorsprung von 10:12 herausgespielt werden. Auch in der zweiten Hälfte setzte sich die Mannschaft immer wieder kurzzeitig ab, doch die Gastgeber blieben dran und sorgten für Spannung bis zum Schluss. In der letzten Spielminute war es schließlich Andreas Kunz, der mit einem nervenstarken Heber über den Torwart das Spiel zugunsten unserer Mannschaft entschied. Am Ende stand ein verdienter 23:24-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.
Es spielten: Dennis Klatt, Raphael Konradt, Leon Strubel, Leonard Nowack, Lars Sinoratzki, Paul Fleischmann, Nicholas Link, Max Kächele, Peter Konradt, Bastian Prieske, Leon Klatt, Tim Brecher, Andreas Kunz
Trainer: Jens Dreyer

Damen / Landau/Land – SG Rheinauen 37:25 (17:9)
– leider kein Bericht –
Damen 2 / SG Rheinauen 2 – VSK Niederfeld 21:21 (11:12)
Unsere 2. Damenmannschaft erkämpfte sich am vergangenen Wochenende in heimischer Halle ein Unentschieden gegen die VSK Niederfeld. Trotz Ballverlusten und Wurfpech konnte ein Rückstand aufgeholt und ein Punkt in Waldsee behalten werden.
mA / TuS Neuhofen – Gonsenh/Schott 29:25 (10:11)
TuS Neuhofen setzte sich in einem engen Oberliga-Duell gegen die JSG Gonsenheim/TSV Schott mit 29:25 durch. Dabei zeigte Neuhofen vor allem in der Schlussphase seine Cleverness und sicherte sich so den Sieg.

wA / TV Kirrweiler – SG Rheinauen 25:28 (16:12)
Starke Moral und verdienter Auswärtssieg – wA-Jugend bezwingt den TV Kirrweiler mit 28:25
Am vergangenen Wochenende stand für unsere wA-Jugend ein schweres Auswärtsspiel beim bislang ungeschlagenen TV Kirrweiler an. Die Gastgeberinnen waren mit 6:0 Punkten perfekt in die Saison gestartet – entsprechend war allen klar: Das wird ein hartes Stück Arbeit.
Die Partie startete direkt mit hohem Tempo und entwickelte sich schnell zum erwarteten Schlagabtausch. Beide Teams schenkten sich nichts, die Führung wechselte mehrfach. Nach dem 10:10 in der 20. Minute verloren wir jedoch etwas den Faden: Unkonzentriertheiten im Abschluss und einfache technische Fehler luden den Gegner zu schnellen Toren ein. Kirrweiler nutzte diese Phase konsequent aus und setzte sich zur Halbzeit mit vier Toren ab.
Doch wer dachte, das Spiel sei gelaufen, wurde in Hälfte zwei eines Besseren belehrt. Unsere Defensive arbeitete nach zaghaften Beginn immer kompakter, zwang den Gegner zu Fehlern und ließ mit fortlaufender Spieldauer kaum noch klare Chancen zu. Die erkämpften Ballgewinne wurden endlich auch vorne belohnt – Tor um Tor kämpften wir uns heran. In der 51. Minute waren wir auf zwei Tore dran (23:25) – und dann kam die entscheidende Phase. Trotz erneutem Verletzungspech und ohne Auswechselspielerinnen stellte das Trainerteam unsere Mädels in einem Timeout auf den Schlussspurt ein. Was folgte, war eine beeindruckende Demonstration von Kampfgeist und Konsequenz im Abschluss. Mit einem starken 6:0-Lauf drehten wir die Partie endgültig und ließen dem TV Kirrweiler keine Chance mehr. Ab der 51. Minute gelang den Gastgeberinnen kein Treffer mehr, während wir Tor um Tor davonzogen.
Am Ende stand ein verdienter 28:25-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel – ein echtes Ausrufezeichen in dieser Saison!
Es spielten: Lara, Chenoa, Maja, Emily, Sara, Leonie, Esin, Darla
Trainer: Tobias Grzechnik, Simon Hotz, Bastian Prieske

mB / TuS Neuhofen – TV Nieder-Olm 2 23:32 (13:18)
– leider kein Bericht
mB2 / TuS Heiligenstein 2 – TuS Neuhofen 2 21:25 (12:13)
Den ersten Saisonsieg erreichte die männliche B2-Jugend beim Spiel in Heiligenstein, wo man auf eine engagierte Heimmannschaft traf, die uns körperlich leicht überlegen war. Nachdem zu Beginn die Führung immer wieder wechselte und unser Team zahlreiche freie Chancen durch Kreisübertritte oder Paraden des gegnerischen Torhüters nicht nutzen konnte, gelang es gegen Ende der ersten Halbzeit auf drei Tore davonzuziehen, doch das Heimteam ließ nicht locker und konnte durch taktische Maßnahmen bis zur Halbzweit wieder auf ein Tor Abstand verkürzen. Auch in der zweiten Hälfte wurde – nun auf die für uns neuen gegnerischen Spielformationen eingestellt – um jeden Ball gekämpft und so gelang es dem TuS-Team Stück für Stück davonzuziehen, was auch durch eine bessere Chancenverwertung aufgrund energischerer Torwürfe bedingt war. Zudem stand die Abwehr weiterhin sehr stabil, sodass am Ende ein 4-Tore-Sieg verbucht werden konnte.
Es spielten: Lars Aichinger, Malte Bahn, Moritz Degner, Aaron Friedrich, Noah Fromm, Paul Klefenz, Lars Pfeiffer, Sebastian Poth, Moritz Schaf, Noah Secosan, Phillip Zahn, Fynn Zmeschkal

wB / MJSG Mainz – SG Rheinauen 15:30 (8:17)
Deutlicher Auswärtssieg für unsere wB-Jugend in Mainz
Am vergangenen Samstag trat unsere weibliche B-Jugend zu ihrem zweiten Saisonspiel auswärts bei der MJSG Mainz an.
Nach der über einstündigen Anfahrt brauchten unsere Mädels ein paar Minuten, um richtig ins Spiel zu finden. Doch nachdem die anfängliche Lethargie abgelegt war, kam die Mannschaft gut ins Spiel. Mit schnellen Angriffen und konsequentem Tempospiel gelang es, einfache Tore zu erzielen. So konnte man sich bis zur Halbzeit auf 8:16 absetzen.
Auch in der zweiten Hälfte behielt unser Team klar die Oberhand. Selbst vom 7-Meter-Punkt zeigten sich die Spielerinnen souverän und treffsicher – auch nach einer roten Karte auf Seiten der Gastgeberinnen. Zwar zeigten sich zum Ende hin kleine Schwächen in der Defensivarbeit gegen die gegnerischen Spielerbewegungen, doch der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Am Ende stand ein verdienter 15:30-Erfolg auf der Anzeigetafel.
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 14 Uhr in Waldsee gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Es spielten: Mira, Mia, Annika, Lea, Mayleen, Linda, Svea, Syela, Julia
Trainer: Tobias Grzechnik, Simon Hotz

mC / mJSG Rod/Thal – TuS Neuhofen 20:26 (9:13)
Die mC-Jugend der TuS Neuhofen zeigte beim 26:20-Auswärtserfolg gegen die mJSG Rodalben/Thaleischweiler von Beginn an eine stabile Abwehr und setzte sich dank sehenswerter Ballstafetten sowie hohem Spieltempo bereits in der ersten Halbzeit entscheidend auf 13:9 ab. Auch nach dem Seitenwechsel behielten die TuS-Jungs die Kontrolle, hielten den Vorsprung souverän und bauten ihn in einer konzentrierten Schlussphase noch aus, sodass der verdiente Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geriet.
mE / TuS KL-Dansenb 3 – TuS Neuhofen 37:10 (22:4)
Die mE1 der TuS Neuhofen traf im dritten Saisonspiel auf die wohl stärkste Mannschaft des Verbandes. Neidlos muss man anerkennen, dass dieses Spiel auch deutlicher hätte ausgehen können. Unsere Spieler können trotzdem stolz auf die gezeigte Leistung sein. Nach dem schweren Auftaktprogramm geht es kommende Woche am Kerwewochenende weiter. Traditionell werden Kerwe-Heimspiele nicht verloren – auch wenn diese dieses Jahr in Limburgerhof stattfinden.
mE2 / TuS KL-Dansenb 2 – TuS Neuhofen 2 28:16 (14:7)
– leider kein Bericht –
mE3 / Südpfalz Tiger 2 – TuS Neuhofen 3 18:7 (8:2)
– leider kein Bericht –
wE / SG Rheinauen – SV Bornheim 9:29 (3:13)
– leider kein Bericht –
wE2 / SG Rheinauen 2 – TV Edigheim 7:15 (1:8)
– leider kein Bericht –