TuS Neuhofen – SKG Grethen 34:25

Im ersten Pflichtspiel der Saison ging es für die TuS gegen die SKG Grethen um den Einzug in die nächste Runde des Pfalzpokals. Nach einem etwas holprigen Start konnte man sich über 4:3 auf 8:3 absetzen. Die Partie war geprägt von vielen Fehlwürfen und kleineren Fehlern auf beiden Seiten und so konnte die Führung für Neuhofen bis zur Pause nur leicht ausgebaut werden zum Stand von 17:11. Auch in der zweiten Halbzeit fand man anfangs nicht richtig ins Spiel und es wurde wieder enger, als die Führung beim Stand von 18:15 nur noch drei Tore betrug. Schließlich wurden die Chancen aber wieder konsequenter genutzt und Fehler der Gegner mit Tempogegenstößen bestraft. So wurde die Partie über 22:15 und 30:20 letztendlich mit 34:25 doch recht deutlich gewonnen. Das nächste Spiel für die Herren gegen die SKG ist bereits in zwei Wochen als Rundenspiel der A-Klasse.

Das nächste Heimspiel in der Rehbachhalle findet bereits nächstes Wochenende statt. Dann geht es am Sonntag, dem 13. September um 18 Uhr im ersten Spiel der Hinrunde gegen die HSG Eppstein/Maxdorf.

Die nächste Partie im Pfalzpokal findet voraussichtlich am 17. oder 18. Oktober statt, der Gegner und die Spielstätte sind noch nicht bekannt.