F-Jugend

von links: Manfred Föllinger (Trainer), Paul, Ben, David, Melisa, Laura, Max, Niclas, Fynn, Marius, Ben, Ralf Müller (Trainer),

es fehlen: Fabian, Victor, Finn, Marion Müller (Trainer), Jochen Hick (Trainer)

Zu Beginn der Saison 2012 starteten wir im Bereich Minis und F-Jugend mit nahezu 35 Kindern.

Um den Trainings- und Spielbetrieb mit dieser Anzahl von Kindern zu bewerkstelligen, war es notwendig mit überwiegend Minis und einigen F-Jugendspielern eine zweite F-Jugend zu gründen.

Mit dieser Maßnahme konnten wir gewährleisten, dass alle Kinder optimal gefördert werden konnten.

Bei unseren Spielfesten und Turnieren hatten wir mit unserer sehr jungen F2-Jugend schöne Erfolge, jedoch mussten auch Niederlagen in Kauf genommen werden.

Der Spaß am Handballspiel, der im Vordergrund stehen sollte, wurde immer größer. Der Eifer der Kinder und die gute Zusammenarbeit mit den Eltern hat dazu beigetragen, dass die F2-Jugend mit Aufmerksamkeit und Freude bei der Sache war und mittlerweile mit 2 Mädchen und 14 Jungen ein trainingsfleißiger Haufen ist.

Wer Lust und Zeit hat, kann gerne an einem Schnuppertraining teilnehmen. Unsere aktuellen Trainingszeiten sind Mittwoch von 17:00 bis 18:30 Uhr.

In die kommende Saison 2013/2014 blicken wir voller Lust und Spaß und wir wünschen unserer neuen F-Jugend Freude und Erfolg beim Handball.

Manfred Föllinger