E-Jugend (m)

hinten von links: Marcel Fischer (Trainer), Pascal Dech, Raphael Konradt, Timo John, Luca Hook, Joel Leesch, Daniela Hook (Trainerin)
mitte von links: Nikolai Balfanz, David Leonhardt, Jan Müller, Mika Zimmermann
vorne: Johannes Cronester
es fehlen: Finn Ziegert, Viktor Merk

Die männliche E-Jugend bilden in der kommenden Saison die Jahrgänge 2003 und 2004. Manche Spieler konnten schon ein Jahr in dieser Jugend spielen, andere kommen aus der F-Jugend in die neue Altersklasse. Hier gilt es sich neuen Herausforderungen zu stellen. Ebenfalls neu ist der Trainer Marcel Fischer, welcher schon in der Vergangenheit Jugendmannschaften trainiert hat und mit Daniela Hook, die die Gruppe weiterhin begleitet, zusammen trainieren wird.

Im Training geht es vor allem um sportliche Grundlagen, die nicht nur auf den Handballsport fixiert sind. So trainieren wir natürlich sportartspezifische Grundlagen, wie werfen, fangen, passen und Spielverständnis, aber auch allgemeine Bewegungsabläufe und Koordination. Im Vordergrund steht dabei der Spaß mit gleichzeitigem Ausbau der eigenen Fähigkeiten. Es geht weniger um den sportlichen Erfolg einzelner Spieler, sondern eher um Teamgeist, Grundlagentechniken und Spielübersicht. Der Erfolg und ein gutes Zusammenspiel stellen sich zwangsläufig ein.

Jeder, der Spaß daran Interesse hat und gerne mit Gleichaltrigen zusammenspielt, ist herzlich eingeladen in einem Training vorbeizuschauen. Momentan sind wir 10 Spieler und suchen noch Unterstützung!

Wir freuen uns auf eine spannende Saison!

Daniela Hook und Marcel Fischer