Herren gewinnen Spitzenspiel gegen Mundenheim 3 deutlich

TuS Neuhofen – VTV Mundenheim 32:19

Die Herren der TuS Neuhofen haben am vergangenen Sonntag erneut mit einem starken Heimspiel überzeugen können. Nachdem man das letzte Spiel mit einer sehr durchwachsenen Leistung gegen Eckbachtal 2 verloren hatte, wollte man im Spiel gegen die 3. Mannschaft des VTV Mundenheim, die aktuell den 2. Platz der Tabelle belegt, wieder an die Leistung des letzten Heimspiels anknüpfen.

Nachdem die ersten 10 Minuten noch etwas holprig verliefen, wurde unsere junge Truppe immer sicherer und schaffte es durch eine konsequente Abwehr und schnellem Konterspiel zu einem so nicht erwarteten Halbzeitstand von 18:10.

In der 2. Halbzeit verwaltete man diesen Vorsprung souverän bis zur 50. Minute. Bis zum Schluss setzte sich dann wieder die konditionelle Stärke unsere Herren durch, was letztlich zu einem, auch in dieser Höhe, vollkommen verdienten Sieg führte.

Jetzt heißt es allerdings wieder konzentriert trainieren, dass wir es auch nächste Woche, Auswärts in Göllheim, schaffen, eine solche Leistung abzurufen.

Unser nächstes Heimspiel findet dann erst wieder nach Fasching, am 16.3. um 18 Uhr in der Rehbachhalle statt. Dann geht es gegen den Tabellenführer aus Kaiserslautern. Über eine dementsprechende Spitzenspielatmosphäre würden wir uns natürlich freuen.