TuS Herren setzen Aufwärtstrend fort!

TuS Neuhofen – TSG Mutterstadt 29:25

Auch im zweiten Heimspiel der Rückrunde konnten die Herren der TuS Neuhofen ihre Siegesserie fortsetzen. Und nicht nur das!
Nachdem man sich am vorherigen Wochenende in Maxdorf noch einen knappen Sieg in einem eher mittelmäßigen Spiel erkämpfte, konnte man am vergangenen Sonntag endlich mal wieder Handball schauen (und spielen) wie er sein sollte.
Mit der TSG Mutterstadt war eine Mannschaft in der Rehbachhalle zu Gast, die in den vergangenen Wochen sehr ordentliche Ergebnisse abgeliefert hatte und der man schon beim Aufwärmen anmerkte, dass sie heiß auf das folgende Spiel war. Doch auch unsere Herren starteten gut ins Spiel und so konnte man eine ausgeglichene 1. Halbzeit schauen,  die im verdienten 12:12 endete. Trotz einer guten Abwehrleistung und schönen Spielzügen schafften es die TuS Herren aufgrund von individuellen Fehlern nie, sich mehr als 2 Tore abzusetzen.
Die 2. Halbzeit startete wie die 1. sehr ausgeglichen. Trotz einiger Unterzahlphasen unsere Herren blieb die Partie bis zur 45. Spielminute offen. Gerade in dieser hitzigen Phase behielten die, doch sehr jungen, Spieler der TuS ihre Nerven und konzentrierten sich auf die eine Sache, auf die es auf dem Feld ankommt: attraktiven Handball spielen und Spaß dabei haben!
Dank dieser Einstellung konnte man sich in den letzten 15 Minuten des Spiels schließlich auch entscheidend absetzen, was auch eine offensive Manndeckung der Gäste nicht mehr verhindern konnte und letztlich mit 2 Punkten auf dem Konto belohnt wurde.
WEITER SO!
Am besten gleich nächste Woche, beim Auswärtsspiel gegen die HSG Eckbachtal in Freinsheim, welches sicher kein leichtes sein wird. Gehen unsere Herren allerdings wieder so ans Werk wie letztes Wochenende, kann man dem ganzen zuversichtlich entgegenschauen.