Abschlussfahrt Jugendmannschaften

Am vergangenen Wochenende war es nach einer langen Saison soweit: Es ging für die weiblichen und männlichen D- bis B-Jugenden zur Abschlussfahrt in die Jugendherberge nach Wolfstein. Das erste Abendessen musste zunächst hart erarbeitet werden, denn vom Bahnhof in Wolfstein führt ein steiler Weg den Berg hoch zur Jugendherberge. Danach wurden die Zimmer bezogen und während es die Einen noch auf den Bolzplatz zog, ließen die meisten Anderen den Abend gemütlich zB. bei einem Kartenspiel ausklingen.
Am Samstag stand dann ein gemeinsamer Ausflug nach Kaiserslautern auf dem Plan. Bei einer Stadtrallye mussten in Gruppen verschiedene Orte erkundet und als Beweis fotografisch dokumentiert werden. Zudem stellte sich beim Spiel “Apfel und Ei” heraus, dass viele der Handballer durchaus auch Verhandlungsgeschick und Potential im Tauschgeschäft haben. So ging es im Anschluss mit vollen Taschen auf die Rückreise nach Wolfstein. Diese sollte sich allerdings, da alle Züge der DB in diese Richtung ausfielen, als schwierig erweisen.
Zurück in der Jugendherberge hatte man sich das Stockbrot redlich verdient und der Abend konnte am Lagerfeuer gemütlich zu Ende gehen. Am Sonntag wurde bei einer Olympiade mit verschiedenen Geschicklichkeits- und Kreativitätsaufgaben noch einmal der Mannschaftsgeist gestärkt, bevor es mit dem Zug wieder zurück nach Hause ging. Am Ende war es für alle ein gelungener Rundenabschluss. Bis nächstes Jahr!