Grundschulaktionstag – Domholzschule Limburgerhof

Am gestrigen Mittwoch drehte sich bei den 3. und 4. Klassen der Domholzschule in Limburgerhof alles um das Thema Handball. Im Rahmen des Grundschulaktionstages, einer Initiative des DHB, wurden die Jungs und Mädels an unsere Sportart Handball weiter herangeführt. In verschiedenen Stationen konnten die Teilnehmer*innen ihr bisheriges Können unter Beweis stellen und sich eine Hannibal Bronze-, Silber- oder Goldmedaille verdienen. Außerdem wurde auf einem Mini-Feld gespielt und es konnten die ersten eigenen Handballtore erzielt werden. Wir hoffen, es konnten viele Grundschüler*innen vom Handball begeistert werden und wir sehen euch bald bei uns im Training wieder! Danke auch an alle Lehrkräfte und Helfer, die diesen Tag ermöglicht haben!

Eure TuS Neuhofen Handballabteilung