Pfalzgascup Wochenende mC- und mB-Jugend

An diesem Wochenende bestritt nun auch unsere mB- und mC-Jugend die Vorrunde des PGC.

Am Samstag begann das Turnier für die mB-Jugend. Die ersten beiden Spiele konnten gegen die HSG Eckbachtal (18:13) und HSG MU/RU (18:12) klar gewonnen werden. Im letzten und entscheidenden Spiel gegen die JSG Mund/Rhghm mussten dann aber nochmals zwei Punkte her, damit der Einzug in die Zwischenrunde gelingen konnte. Das Spiel war durchweg hart umkämpft und keine Mannschaft konnte sich bis zum Schlusspfiff absetzen, wodurch es am Ende zur Entscheidung im 7-Meter Werfen kam. Dort konnte unsere B-Jugend sich aber gegen die Gegner aus Ludwigshafen durchsetzen (23:22) und den Einzug in die Zwischenrunde perfekt machen.

Am Sonntag war dann auch die mC-Jugend mit ihrem Turnier an der Reihe. Nach dem ersten gewonnenen Spiel (19:6) gegen die JSG Mund/Rhghm mussten sie sich gegen die HSG Landau/Land (7:10) und HSG MU/RU (5:7) leider geschlagen geben. Trotz einem letzten Sieg (16:7) gegen die HSG Dud/Schiff hat es leider nicht gereicht für den Einzug in die Zwischenrunde des PGC. Schade Jungs, ihr habt bis zum Ende gekämpft!💪🏻

Weiter geht es nun im Herbst für die wC- und mB-Jugend in der Zwischenrunde des PGC!