Mini- & F-Jugend-Spieltag in Neuhofen

Mini Heimspieltag am 01.11.11

Am 1.11 war es soweit. Der erste Heimspieltag der neuen Minimannschaft in dieser Saison. Mit zwölf hochmotivierten Kids ging es gegen die Mannschaften vom TG Waldsee und VTV Mundenheim. Alle waren mit viel Eifer und Spaß dabei, und gaben in einer vollen Rehbachhalle ihr bestes. Nach den Aufwärmspielen fieberten alle dem “richtigen” Handballspiel entgegen. Dort gab es schöne Tore und sehenswerte Spielzüge von unserem Team zu bestaunen. Das regelmäßige Training ( im Schnitt sind immer 12 Kinder da) zahlt sich eben aus. Rundum ein super Auftritt unserer Minis.
Ein dickes Lob vom Trainerteam. Macht weiter so!!

Bedanken möchten wir uns bei allen die uns bei der Durchführung des Spieltags geholfen haben.Training der Minis ist jeden Mittwoch von 17:00-18:30Uhr in der Rehbachhalle.
Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2004 und 2005 sind herzlich Willkommen.

F-Jugend-Spieltag am 01.11.2011 in Neuhofen

Zu ungewöhnlicher Zeit, nämlich an Allerheiligen, trafen sich die F-Jugend-Teams aus Waldsee, Hochdorf und Neuhofen zum Spielfest in der Rehbachhalle. Trotz des etwas ungünstigen Termins waren die Gastmannschaften zahlenmäßig gut vertreten und auch unser Team war mit allen derzeit aktiven Spielern dabei, worüber wir uns besonders gefreut haben. Die mitgereisten Eltern und Großeltern sahen sehr schöne Handballspiele, wobei man merkte, dass die Gastmannschaften in Sachen Spielkultur und körperliche Fitness einen kleinen Vorsprung hatten. Unser Team hat sich aber sehr gut aus der Affäre gezogen und konnte gut mithalten. Wir hoffen, dass die Spieler die Möglichkeit, eine zweite Trainingseinheit bei der E-Jugend mitzumachen, nutzen, um so noch mehr Ballsicherheit und Spielverständnis u entwickeln.

Besonders bedanken möchten wir uns bei den Kuchen- und Brezelspendern, sowie den Helfern bei Verkauf, Auf- und Abbau. Wir haben einen schönen Umsatz erwirtschaftet, welcher der Jugendarbeit des TuS zugute kommt.