Calella (Spanien) 2011 – Update

Unter dem Motto „Calella…..und tschüss“ starteten am Karfreitag 63 Jugendliche und deren Betreuer nach Calella in Spanien

Nach einer, zum Teil sehr lustigen 16-stündigen Fahrt kam die Gruppe im Hotel Internationale an. Nach dem Beziehen der Zimmer fand am Abend ein Begrüßungsevent statt. In der Sporthalle Calella wurden alle teilnehmenden Mannschaften vorgestellt. An den drei folgenden Tagen fand das Internationale Handballturnier um den Pokal der Stadt Calella statt.

Wir nahmen mit zwei weiblichen B-Jugenden, zwei männlichen A-Jugenden, eine männlichen B-Jugend und unserer Herrenmannschaft am Turnier teil.

In allen Spielen zeigten alle Teams gute Leistungen. Die „jungen Damen“ belegten einen sehr guten zweiten und dritten Platz. Ein überragendes Turnier spielte unsere männliche B – Jugend. Mit tollen Leistungen in den Gruppenspielen kamen sie ins Endspiel. Hier spielten sie gegen die Französischen Mannschaft Handbol Parets. In einem mitreisenden Spiel in der vollbesetzten Sporthalle zeigten unsere Jungs ein überragendes Spiel. Angefeuert durch unseren riesigen Fanblock gelang ein 16:15 Erfolg. Nach Spielende war der Jubel grenzenlos. Spätestens bei der Siegerehrung gab es kein Halten mehr. Bis morgens um 6:00 Uhr feierten unsere Mannschaften die Erfolge.

Nach dem „etwas längeren Ausschlafen“ verbrachten alle den Rest des Tages am Strand.

Am Donnerstag machte die Gruppe einen Tagesausflug nach Barcelona. Die Sagrada Familia, das Olympiastation und ein Aussichtspunkt über Barcelona waren Anlaufpunkte der Stadtrundfahrt. Im Anschluss hatten die Jugendlichen Gelegenheit in der Einkaufsstraße „La Rampla“ Besorgungen zu erledigen.

Der Freitag stand im Zeichen von Ausruhen und Packen. Nach dem Abendessen zogen alle noch einmal in die Disco um den letzten Abend gemeinsam zu feiern. Um 5:00 Uhr war dann Abfahrt nach Hause.

Müde aber mit dem Gefühl eine tolle Woche miteinander verbracht zu haben verlief die Heimfahrt sehr ruhig. Um 21:00 Uhr am Samstagabend verabschiedeten sich alle in Neuhofen.

„Calella …….und tschüss“ war zu Ende

Weitere Bilder sind hier zu finden.