Abschlussfahrt der F-Jugend

Abschlussfahrt der F-Jugend-Handballer nach Hochspeyer

Für 11 Jungs und Mädchen des Jahrgangs 2002 heißt es Abschied nehmen von der F-Jungend und dem bisherigen Trainerteam. Nach Abschluss der Hallenrunde rücken die Kinder in die E-Jugend auf.. Grund genug, noch einmal gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. So ging es dann am vorletzten Wochenende ab zur Jugendherberge nach Hochspeyer. Nach dem Einchecken am Freitag Nachmittag und einem leckeren Abendmenu hieß es „Klotzen und nicht Kleckern“. Kids und Betreuer hatten viel Spaß beim Bauen mit den 10.000 Holzklötzen. Geschick, Geduld und Fingerspitzengefühl waren gefragt, als es zum Schluss darum ging, einen Domino-Parcours mit einigen Hindernissen aufzubauen. Die Begeisterung war groß, als die Steine fielen und alle Stationen funktionierten. Nach einer kurzen Wanderung durch den nächtlichen (etwas unheimlichen) Wald, ging es zügig ins Bett, denn am nächsten Tag wartete ein anstrengendes Programm mit dem Besuch der Hardenburg und dem Salinarium in Bad Dürkheim auf uns. Alle waren sich einig, dass es eine super Abschlussfahrt war und wir möchten und an dieser Stelle beim Förderverein bedanken, ohne dessen finanzielle Unterstützung solche Programme nicht durchgeführt werden könnten..