Trainingslager der wC-Jugend

Trainingslager der weiblichen C-Jugend in Heilsbach vom 18. bis 20. Februar 2011

3 Tage lang Trainingslager absolvierten die Pfalzligisten der weiblichen C-Jugend in Heilsbach bei Schönau. Mit 100% Beteiligung konnte man ein abwechslungsreiches Training anbieten. Verschiedene Übungen des DHBs im Bereich Kraft, Athletik, Koordination, Technik, Geschicklichkeit, usw. wurden angeboten und von den Mädels sehr gut ausgeführt.
Schwerpunkte, wie Wurfkraft und Kondition, Abwehr, Schnelligkeit wurden verschärft trainiert. Natürlich bekamen unsere Torhütterinnen ein extra Training. Durch gezielte Übungen konnte Andreas die Mädels verbessern. Schwere Aufgaben waren zu bewältigen. Der Wille, die Konzentration und die Fähigkeit dieser Mannschaft waren berauschend. Jede der Spielerinnen wusste, ob was geht und gab alles. Es war für Andreas und mich, dieses Trainingslager, ein absoluter Erfolg. Wir haben die Mädels bis an ihre Grenzen geführt und waren über versteckte Qualitäten sehr überrascht. Wir werden Anfang der nächsten Runde das nochmal wiederholen, als Vorbereitung für die B-Jugend. Spaß war natürlich an der ersten Stelle. Mit der Unterkunft waren wir zufrieden. Allein und verlassen im Wald. Ein besonderer Dank an die Eltern. Ohne ihre Beteiligung bei der Fahrerei wäre das nicht möglich gewesen. Zum Schluss möchte ich allen Mädels für Ihren tollen Einsatz danken, auch bei Andreas für sein gezieltes Training.

Dabei waren: Lea Baisch, Anke Deutschmann, Leonie Keil, Julia Haas, Annkatrin Stellmacher, Vera Schindler, Julia Wenger, Georgina Gray, Alina Leesch, Nina Wettling, Silvia Wendel, Jessica Hug, Antje Schmitt, Laura Kunze, Susanne Polke, Gabriele Huber. Trainer Andreas Haas und Gerard Delcroix.

Weiter Bilder sind in der Galerie.