Ausflug der F-Jugend

Ausflug der F-Jugend zum Bundesliga-Spiel Rhein-Neckar-Löwen: HSG Wetzlar

Für die Rhein-Neckar-Löwen stand am Ende eine Punkteteilung zu Buche, für unsere F-Jugend war es ein voller Erfolg.

15 Kinder und 6 Betreuer besuchten am 13.02.2011 die Bundesliga-Partie in der SAP-Arena. Bereits bei der Anreise mit der Straßenbahn kam Spannung auf, da es für viele der Kinder der erste Kontakt mit dem Profi-Handball war. So ließ man sich dann auch von der Gänsehaut-Atmosphäre beim Einmarsch der Teams und von der Stimmung während der Partie mitreißen.

Dass es am Ende für die Löwen nur zu einer Punkteteilung reichte (26:26) war für die Kids Nebensache, zumal im Anschluss an das Spiel die Gelegenheit bestand, mit den Stars auf Tuchfühlung zu gehen. Besonders die Autogramme und Fotos mit Uwe Gensheimer und Henning Fritz standen hoch im Kurs. Dank der guten Anbindung der SAP-Arena ans öffentliche Verkehrsnetz war auch die Heimfahrt kein Problem, so dass sich alle einig waren: Das machen wir mal wieder! Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle an unseren Förderverein richten, durch dessen finanzielle Zuwendungen solche Ausflüge möglich werden.