B-Jugend (m) 2009/2010

mB1-Jugend

mB2-Jugend

mB3-Jugend

Im Bereich der männliche B – Jugend bilden wir ab dieser Saison eine Spielgemeinschaft mit dem TV Rheingönheim.
Nicht aus Spieler- oder Trainermangel, vielmehr aus dem Grund, das sich die Jahrgänge ideal ergänzen. Somit ist gewährleistet, dass auch in den nächsten Jahren in höheren Spielklassen gespielt werden kann und eine entsprechend gute Ausbildung möglich ist. Ein weiterer Grund ist die z.Zt. sehr bemerkenswerten und zu verurteilenden Methoden mancher Vereine Spieler abzuwerben.
Mit “Handballcastings” und vorschwindeln falscher Tatsachen werden Spieler in diesen Altersklassen zu anderen Vereinen gelockt.
Um dieser negativen Entwicklung im Handballsport entgegen zu wirken, haben wir uns zu dieser Maßnahme entschlossen. Dieser Schritt hat sich schon jetzt bewährt.

Die B1 – Jugend hat sich für die Oberliga und die B2 – Jugend hat sich für die Pfalzliga qualifiziert. Zu dem stellen wir noch eine B3, welche in der Bezirksliga spielt. So können alle Spieler entsprechend ihres Leistungsstandes gezielt gefördert und gefordert werden.

Durch die Situation, dass wir drei Mannschaften stellen, ergeben sich natürlich erhebliche organisatorische Aufgaben im Trainings- oder Spielbetrieb. Doch mit der Unterstützung der Eltern und der Jugendlichen selbst sollten auch diese kleineren Probleme gelöst werden.
Bemerkenswert ist an dieser Stelle jedoch, wie schnell sich junge Menschen, welche die gleichen Interessen und Ziele haben, sich zusammen finden.

Mit den beiden Qualifikationen sind auf jeden Fall die ersten, richtigen und erfolgreichen Schritte getan. Jetzt gilt es über kontinuierlichen Trainingsbetrieb die beiden Gruppen aus Neuhofen und Rheingönheim weiter zusammen zu führen und auch die entsprechenden sportlichen Erfolge zu erzielen.

Wir Trainer hoffen, dass wir eine schöne, faire und erfolgreiche Hallenrunde 2009/10 erleben, in der die Spieler und Trainer ihre gesteckten Ziele erreichen und in der Sie als Zuschauer und Eltern Spaß haben und somit unsere Heimspiele zum Erlebnis werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Das Trainerteam der männlichen B – Jugend