Rundenabschluss F-Jugend 2010

Rundenabschluss der F-Jugend mit Übernachtung

Vom 07. auf den 08.05.2010 trafen sich die Jungs und Mädchen der „alten“ F-Jugend der TuS-Handballabteilung zur Abschlussfahrt mit Übernachtung in der Jugendherberge in Speyer. Für die 10 Kinder und 4 Betreuer hatten wir dort Zimmer reserviert. Am Freitag Nachmittag ging es zunächst am Rhein entlang zum Dom. Das imposante Gebäude hat die jungen Sportler doch sehr beeindruckt, auch die Krypta war noch nicht allen bekannt und nur wenige wussten, dass hier tatsächlich mehrere Kaiser und Bischöfe bestattet sind. Nach dem Beziehen der Betten (auch das für einige eine neue Erfahrung) gab es ein leckeres Abendmenu in der Herberge. Frisch gestärkt machten wir uns auf zur Nachtwanderung entlang des Rheins und durch den Dompark, was beim einen oder anderen für Gänsehaut sorgte. Im Schein der Taschenlampen wirkten die alten Mauern und die dunklen Büsche auf einmal doch nicht mehr so harmlos wie bei Tageslicht. Zum Ausgleich gab es im Anschluss einen lustigen Spieleabend im eigens für uns zur Verfügung gestellten Gemeinschaftsraum der Jugendherberge, so dass alle zwar müde aber ausgeglichen ins Bett kamen. Nach dem Frühstück am Samstag war der Besuch des Bademaxx angesagt. Dort konnten sich alle Beteiligten noch einmal richtig austoben. Dementsprechend ausgepowert aber wohlbehalten konnten die Eltern am Nachmittag ihre Kinder wieder in Empfang nehmen. Alle waren sich einig, dass es ein gelungener Saisonabschluss war und nicht die letzte Aktion dieser Art sein sollte. An dieser Stelle möchten wir uns bei den beteiligten Eltern und Betreuern für die Unterstützung bedanken, wir hoffen den einen oder anderen Erwachsenen für zukünftige Events gewinnen zu können.