Herren 2 – Auswärtsspiel gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim 3

Am Sonntag ging es für die Herren 2 um 20:00 Uhr zum Auswärtsspiel gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim 3.

Die Gastgeber kamen direkt sehr gut ins Spiel und konnten sich gleich zu Beginn mit 4:1 absetzen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden wir durch eine starke Abwehr und eine hervorragende Torwartleistung beider Torhüter immer besser ins Spiel. In dieser Phase blieben auch die individuellen Versuche der Gastgeber erfolglos und so kamen wir nach Ballgewinnen durch geduldig ausgespielte Angriffe zu klaren Torchancen und einfachen Toren. Auch das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer funktionierte gut und stellte die Abwehr von Mu/Ru vor größere Probleme, so dass wir mit einem 11:14 in Führung liegend in die Pause gehen konnten.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gab es einen Bruch in unserem Spiel, denn die Chancen im Angriff wurden nicht konsequent ausgespielt und mit direkten Tempogegenstößen der Gegner bestraft. So konnte sich Mu/Ru mit einem 5:0 Lauf bis zur 38. Minute eine 2 Tore Führung (16:14) erspielen. Durch eine wiederholt starke Abwehr konnten wir uns zurück kämpfen und bis zur 53. Minute entscheidend mit 19:24 absetzen. Durch Fehler in der Absprache gegen Ende kam Mu/Ru noch einmal bis auf ein Tor ran, wir schafften es aber, auch dank der dann offensiven Abwehr der Gastgeber, die Führung bis zum Schluss zu behaupten. So konnten wir mit dem 24:26 am Ende wichtige 2 Punkte vom Tabellenführer nach Neuhofen holen!